Die hokify Highlights 2022

von Karin Brust

Aktualisiert: 09.01.2023 Lesedauer: ca 3min

2022 hat alle bisherigen Rekorde der hokify-Geschichte gebrochen - und wir sind noch lange nicht fertig! Auch dieses Jahr ist wieder viel passiert - hier kommen die hokify Highlights 2022! 

Das hokify Jahr 2022 in Zahlen

2022 war ein Jahr voller Rekorde für hokify! Das waren die wichtigsten Erfolge: 

  • hokify ist die größte mobile Job-Plattform in Österreich

  • 100% Wachstum in Deutschland

  • Über 5,5 Millionen Jobsuchende haben hokify 2022 genutzt

  • 100.000 aktuelle Stelleninserate in Deutschland und Österreich

  • 85 top motivierte Mitarbeiter:innen 

  • Mehr als 55.000 registrierte Unternehmen 

hokify Wachstum in Zahlen

Events und Ereignisse

Dieses Jahr war unser Team wieder hochmotiviert auf vielen verschiedenen Messen zu treffen, unter anderem auf der HR Tech, Talent Pro, ZP Süd und der Zukunft Personal Europe, einer der führenden HR-Messen im europäischen Raum. 

Auch digital wurde auf unzähligen Webinaren, Expert Talks und der ersten dreitägigen hokify Online Recruiting Konferenz Know-How und Branchenwissen von Top-Speaker:innen präsentiert, diskutiert und geteilt. Unsere erste virtuelle Jobmesse im September, die "virtual Connect. Die Jobmesse by hokify" brachte hunderte Jobsuchende im virtuellen Raum mit 20 Top Unternehmen aus ganz Österreich in Kontakt. 

This is hokify - Video

Um noch besser zu zeigen, wer wir sind und was wir machen, präsentiert CEO und Co-Founder Daniel Laiminger in unserem neuen Erklärvideo, wie hokify funktioniert und welche Vorteile Unternehmen und Jobsuchende davon haben. 

hokify Erklärvideo - Schnell und einfach Mitarbeiter finden.

Weiterentwicklung und Produktneuheiten

Die hokify App und unsere Produkte wurden 2022 konstant erweitert, verbessert und adaptiert. Im September wurde unsere brandneue Employer Branding Card, mit der Unternehmen zielgerichtet und nativ Jobsuchende ansprechen können, gelauncht. Außerdem sind dieses Jahr mehrere tausend Social Media Kampagnen online gegangen, um unseren Kund:innen dabei zu helfen, die besten Kandidat:innen zu finden. In unseren Case Studies können einige der diesjährigen Erfolge nachgelesen werden. 

hokify bei Galileo

Die hokify App wurde im Juni 2022 dem ultimativen Galileo-Praxistest unterzogen. Das Ergebnis? hokify überzeugt!

In 3-Minuten zum neuen Job? So gut funktioniert "Hokify"  | Galileo | ProSieben

Studien, Forschung und Social Media

In einem gemeinsamen Projekt mit der FH Wien der WKW wurde das Bewerbungs- und Jobsucheverhalten der Gen Z analysiert, um in Zukunft noch stärker auf die Talente von morgen eingehen zu können. Außerdem wurden verschiedene Studien zum Jobsuche- und Bewerbungsverhalten durchgeführt, die Einblicke in die Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt geben. Auf den hokify Socials TikTok und Instagram sowie den hokify Karriere-Tipps werden tausende Jobsuchende und Interessierte regelmäßig mit witzigem, informativen und relatable Content versorgt. 

Das Team hokify

Natürlich gab es auch im Team einige Veränderungen, coole gemeinsame Momente und vor allem viel Zuwachs. Nachdem das alte hokify Office schon im letzten Jahr zu klein für das rasant wachsende Team wurde, sind wir im Juni in unser neues Office im Austria Campus gezogen. Genauso zentral gelegen bietet es nun genug Platz für alle 85 Teammitglieder und einen großartigen Ausblick von der Dachterrasse. 

Wie geht es 2023 für hokify weiter?

Ganz einfach: mehr “putting good people into good jobs”! 2023 warten mehr Wachstum, innovative Projekte, spannenden Events und neue Features für Jobsuchende und Arbeitgeber:innen auf uns. Direkt am 25. Jänner starten wir mit dem ersten Webinar für unsere Arbeitgeber:innen zum Thema Arbeits- und Bewerber:innenmarkt 2023 und wir werden wieder auf einigen Messen, wie der ZP Süd im Mai, der Talent Pro im Juni und der ZP Europe im September vertreten sein. Außerdem warten viele neue Karriere-Tipps, TikToks und natürlich spannende Jobs auf unsere Jobsuchenden - um nichts zu verpassen, kann jederzeit der hokify Jobalarm aktiviert werden! 

Wir freuen uns darauf, 2023 noch mehr Unternehmen und Jobsuchende zusammenzubringen und weiterhin mit Vollgas den Recruitingmarkt aufzumischen!

Tipps für Recruiting & Employer Branding und Stellenanzeigen!

Mehr zum Thema Recruiting

Mehr Artikel für Recruiting, Employer Branding & Stellenanzeigen!

Mehr Tipps zum Recruiting