Jobsuche mit hokify: So einfach geht's!

von

Aktualisiert: 14.09.2023 Lesedauer: ca 3min

Frau am Smartphone lächelnd

Jobsuche war noch nie so einfach wie mit hokify: Egal ob am Smartphone, Laptop oder Tablet - swipe dich einfach durch unsere Jobs durch und finde deinen Traumjob so schnell wie möglich. Wie du deinen Traumjob auf hokify am besten findest und welche Vorteile dir hokify bietet, zeigen wir dir! 

1. Ein Profil für alles und kein Motivationsschreiben 

Deine Kontaktdaten und Informationen jedes Mal neu anzugeben, wird schnell anstrengend - mit hokify hast du dieses Problem gar nicht! Nachdem du dein Profil einmal vervollständigt hast, kannst du dich nur mit diesem Profil für jeden Job auf hokify bewerben. Du musst also nur einmal deine Kontaktdaten, Berufserfahrung, Ausbildung und Co. angeben und kannst dich mit diesem Profil problemlos bei allen Stellen bewerben. Das spart Zeit und ermöglicht dir, dich bei noch mehr Unternehmen zu bewerben. Schon dein hokify Profil erstellt

Besonders das Motivationsschreiben ist oft eine Hürde und kann die Jobsuche und den Bewerbungsprozess verlängern, auf hokify ist das jedoch nicht Pflicht! Du kannst dich ganz ohne Anschreiben bewerben und musst dir keine Gedanken mehr darüber machen. Alles, was du brauchst, ist ein Lebenslauf und ein bisschen Geduld, um Chatabfragen des Unternehmens zu beantworten! 

#hokifyerklärt: Deine Bewerbung mit hokify funktioniert ganz ohne Anschreiben und im Chatformat. Sobald du einen Job hast, welcher dich anspricht, kannst du dich bei diesem bewerben und erhältst direkt Chatabfragen wie “Warum bist du für diesen Job geeignet?”, die du kurz und knackig beantworten kannst.  

2. Mobil und Userfreundlich 

Jobsuche an deine Bedürfnisse angepasst: mit hokify kannst du, egal ob vom Smartphone in der U-Bahn oder bequem mit dem Laptop auf der Couch, nach einem Job suchen. Swipe dich einfach durch vielfältige Jobvorschläge und bewirb dich innerhalb weniger Minuten! Und keine Sorge, falls du noch keinen Lebenslauf hast, kannst du mithilfe von unserem Lebenslauf Designer mit wenigen Klicks einen modernen und professionellen Lebenslauf erstellen. 

#hokifyerklärt: Auf hokify kannst du ganz einfach Jobs swipen: Wische nach rechts, wenn dir ein Job gefällt und du mehr wissen möchtest und wische nach links, wenn der Job nicht das Richtige für dich ist! 

3. Jobs filtern 

Auf hokify findest du über 10.000 Stellenanzeigen, um die für dich relevanten Stellenanzeigen zu sehen, kannst du deine Präferenzen und Wünsche filtern. Dabei kannst du Anstellungsart, Branche, Firma, Gehalt und seit wann der Job online ist, beliebig auswählen und deine Jobsuche auf das Wichtigste beschränken. 

#hokifyexpertentipps: Filter helfen dir dabei effizienter zu suchen und sparen Zeit. Sei aber vorsichtig, denn zu viele Filter können deine Suche auch zu sehr einschränken und keine Ergebnisse liefern. Filtere am besten immer anhand von drei oder vier Kriterien z.B. Kellner (Beruf), Teilzeit (Anstellungsart), Wien (Ort), 1200.0€ bis 2500.0€ (Gehalt). 

4. Jobalarm 

Um dir die Jobsuche noch mehr zu erleichtern, kannst du den Jobalarm aktivieren und dir Jobvorschläge per Mail schicken lassen. Dabei kannst du selbst entscheiden, wie oft du Jobvorschläge erhalten willst, z.B. täglich, wöchentlich oder monatlich. Aktiviere den Jobalarm für Berufsfelder, die dich interessieren und wir liefern dir die passenden Stellen - alles was du dann noch machen musst, ist dich zu bewerben. 

5. Vielfältige Unternehmen und Stellen 

Du hast die Wahl zwischen über 55.000 Unternehmen und über 10.000 Stellenanzeigen auf hokify - egal für welche Branche oder welchen Beruf, du wirst fündig. Um dir ein besseres Bild von den Unternehmen zu machen, solltest du dir nicht nur die Stellenanzeige genauer durchlesen und die Unternehmenswebsite besuchen, sondern kannst auch direkt auf hokify mehr über das Unternehmen erfahren. Klicke einfach auf den Namen des Unternehmens in der Stellenanzeige, welches dich interessiert und sieh dir die Unternehmensbeschreibung an. Neben einem “Über Uns” Text, findest du auch Bilder und Videos, die dir einen besseren Einblick in das Unternehmen geben. 

Vorteile von hokify 

hokify setzt Kandidatinnen in den Vordergrund und will, dass Bewerberinnen so schnell wie möglich den perfekten Job finden. Um das zu ermöglichen, bietet hokify folgende Vorteile: 

  • mobil optimierte Jobsuche 

  • ein Profil für alles  

  • Jobalarm mit Jobvorschlägen

  • Unternehmensinfos, Bilder und Videos direkt auf hokify 

  • Kein Motivationsschreiben 

  • Chatabfragen im Bewerbungsprozess 

  • Filtermöglichkeiten für eine genauere Jobsuche 

  • Karriere-Tipps mit allen Infos rund um Jobsuche, Bewerbung & Arbeitsalltag

  • Vorstellungsgespräch- Quiz: Die 10 häufigsten Fragen im Bewerbungsgespräch

Fazit 

hokify ermöglicht dir eine unkomplizierte, schnelle und bequeme Jobsuche. Mit einem einmal erstellten Profil kannst du dich problemlos bei verschiedenen Unternehmen bewerben, ohne jedes Mal deine Kontaktdaten und Informationen erneut eingeben zu müssen. Durch den Jobalarm und keinem notwendigen Motivationsschreiben wird die Jobsuche weiter erleichtert. Starte gleich deine Jobsuche und finde deinen Traumjob!

Xheva (ausgesprochen Tschewa you're welcome) hat ihr Kommunikationswirtschaftsstudium in der Tasche und ist Content Marketing & Communications Managerin bei hokify. In dieser Rolle beschäftigt sie sich hauptsächlich mit den Themen Lehre, Ausbildung und Bewerbung. Damit Kandidat:innen bei der Jobsuche nicht so sehr verzweifeln wie sie, hat sie alle Tipps und Insiderinfos, die sie auch gerne am Anfang gehabt hätte.

Ausschließlich zum Zweck der besseren Lesbarkeit wird auf die geschlechtsspezifische Schreibweise verzichtet. Alle personenbezogenen Bezeichnungen auf dieser Webseite sind somit geschlechtsneutral zu verstehen.

Tipps für deine erfolgreiche Jobsuche!

Mehr zum Thema Jobsuche

Interessante Artikel zum Thema Jobsuche

Mehr Karriere-Tipps