• 20.000 Jobsuchende pro Monat
  • 1.000 registrierte Unternehmen
  • Bekannt aus Puls4 - 2 Minuten 2 Millionen
244.638 versendete Bewerbungen
hokify Team

Veröffentlicht am: 05.12.16

Jede 5. Bewerbung eine Besetzung? Mobile Recruiting bei BackBone

100 Bewerbungen und 20 Besetzungen?! So funktioniert hokify bei Back Bone. Die Marketingagentur mit Schwerpunkt auf Sales Promotion zählt schon seit Längerem zum Kundenkreis von hokify. Die Agentur sucht auf Grunde ihres Fokusgebietes ständig nach neuen Sales Promotoren, hat auf diese Inserate bei anderen Stellenportalen nur relativ geringen Rücklauf bekommen. Daher wurde im April die erste Stelle bei hokify geschalten. Wir befragten nun Frau Demirovic von Back Bone zu hokify. Ihre Kernaussage dazu lautete "Die einfache und flexible Bedienung des Tools und die hohe Anzahl an Bewerbungen haben am meisten überzeugt."


Key Facts: ca. 100 Bewerbungen; 20 Besetzungen; 2 bis 4 Tage zur Besetzung

Eine motivierte Mitarbeiterin von Back Bone wurde bei Ihrer Recherche nach alternativen Stellnportalen auf hokify aufmerksam und hat das Tool direkt an die Geschäftsführung empfohlen. Die Implementierung in den Recruiting Prozess wurde daraufhin schnell vorgenommen: Back Bone verwaltet seine Bewerbungen direkt über das hokify-Bewerbermanagement-System, in welchem alle Bewerber übersichtlich angezeigt werden. “Da Bewerber ihr eigenes Profil anlegen und sich selbstständig auf Jobausschreibungen melden, gestaltet sich der Informationsaustausch besonders durch die Chatfunktion sehr leicht”, antwortet Frau Demirovic von Back Bone auf die Frage wie hokify dabei hilft mit den BewerberInnen zu kommunizieren.

“Der Informationsaustausch mit den Bewerbern gestaltet sich aufgrund der Chatfunktion sehr leicht und direkt”

Mit 100 Bewerbungen und 20 Besetzungen sind die Zahlen mehr als überzeugend - Jede 5. Bewerbung über hokify führte zu einer Einstellung bei Back Bone. Auch die Qualität der Bewerbungen spricht laut Frau Demirovic für sich. Auch kann man sich über das zugesandte Bewerberprofil schnell ein Bild über den Bewerber machen. Innerhalb von 2 bis 4 Tagen konnte Back Bone dadurch Ihre Stellen jeweils besetzen, was bei anderen Stellenportalen bisher so nicht möglich war. Als Resumé über hokify meinte Frau Demirovic, dass das Portal somit die Suche nach qualifiziertem Personal erleichtert.

“Jede 5. Bewerbung führte zu einer Einstellung. Die Qualität der Bewerbungen spricht für sich!”

Alle hokify Erfolgsstories Zur Produktübersicht