• Große Auswahl
  • Einfache Bewerbungserstellung
  • Schnelle Rückmeldung
94.995 versendete Bewerbungen

hokify Team

Veröffentlicht am:

Mehr Trinkgeld bekommen - Die 5 besten Tipps!

Mehr Trinkgeld bekommen - Die 5 besten Tipps!

Jeder Kellner und jede Kellnerin kann ein Lied davon singen: 20 Cent Trinkgeld bei einer Rechnung von 49,80€ - und das obwohl man sein Bestes gegeben hat, um es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen… Jetzt ist damit Schluss – Erfahre die besten Tipps und Tricks, um mehr Trinkgeld zu bekommen – denn davon lebt das fleißige Servicepersonal ja schließlich, besonders in der Gastronomie!

Vorstellen:
Was in anderen Ländern durchaus normal ist, sich bei uns aber noch nicht verbreitet hat: Das Vorstellen mit dem Namen! So einfach und doch sehr effektiv: Wenn du dich den Gästen gleich auf persönlicher Ebene mit dem Vornamen präsentierst, schaffst du damit automatisch mehr Nähe und garantiert auch mehr Trinkgeld.

Berühren:
Begrüß zumindest einen der Gäste einer Gruppe mit einer unauffälligen Berührung am Oberarm, an der Schulter oder vielleicht sogar einem willkommenen Händedruck, wenn du das Gefühl hast, dass es angemessen ist. Diese fördert die Beziehung zu den Gästen, was umgehend zu mehr Trinkgeld führt.

Möchtest du deine Bar oder Restaurant EM-tauglich machen? Hier wird Dir geholfen >> Die besten EM-Tipps für Gastronome! << 

Wiederholen:
Wenn du die Bestellung aufnimmst, wiederhole sie am Schluss noch einmal vor den Gästen. Studien haben gezeigt, dass beim Wiederholen der Bestellung oft bis zu 50% mehr Trinkgeld herausspringt. Das schafft nämlich ein Gemeinsamkeits-Gefühl und verleiht dem Gast Bestätigung.


Lächeln:
Sollte eigentlich selbstverständlich sein, wenn du mehr Trinkgeld haben möchtest: Immer gepflegt, freundlich und mit einem breiten Lächeln ausgestattet sein. Wer die Gäste mit guter Laune ansteckt, kriegt dafür im Gegenzug garantiert Bares! … Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Kunden wiederkommen, steigt erheblich!

Plaudern:
Sei offen für Gespräche und führe mit den Gästen entspannten Smalltalk über das Wetter, aktuelle Ereignisse, usw … Frag die Besucher nach ihren Speisewünschen oder Vorlieben und empfehle ihnen etwas Entsprechendes aus dem Hause. Auf die Kunden eingehen, sie beraten und umsorgen, lässt die Trinkgeldkasse ganz bestimmt ordentlich klingeln!

Bleib dran und erfahre HIER noch mehr nützliche Tipps und Beiträge, rund um die verschiedensten Jobs, Branchen, Bewerbungen und Co.!  #wearehokify


Bewirb dich Jetzt kostenlos im Web und auch per App für deine Traumjobs - Mit nur einem Klick!