• Große Auswahl
  • Einfache Bewerbungserstellung
  • Schnelle Rückmeldung
94.886 versendete Bewerbungen

hokify Team

Veröffentlicht am:

Erhalte Rückmeldung bei 9 von 10 Bewerbungen mit diesem simplen Trick

Erhalte Rückmeldung bei 9 von 10 Bewerbungen mit diesem simplen Trick

Viele kennen es: Man bemüht sich stundenlang einen hervorragendes Anschreiben für seine Bewerbung zu erstellen. Man verschickt die Unterlagen voller Zuversicht, doch dann passiert genau gar nichts. Zuerst vergehen ein paar Tage und man hört nichts vom Unternehmen. "Kann doch mal sein, dass es etwas länger dauert seine E-Mails zu checken", denkt man sich und hofft auf das beste. Nach zwei Wochen ist noch immer nichts passiert. Langsam beginnt man zu zweifeln und hinterfragt ob die Bewerbung vielleicht nicht dort angekommen ist. Es vergehen weitere zwei Wochen und noch immer nichts passiert. Man verliert schlussendlich jede Hoffnung und startet wieder von vorne. Der Frust sitzt tief. Man fragt sich: Könnte die Firma nicht wenigstens eine Absage verschicken, so dass man auch wirklich sicher gehen kann dass man keine Chance auf den Job hat. 

Warum schreiben Unternehmen nicht zurück?

Dafür kann es mehrere Gründe geben. Erstens kann man davon ausgehen, dass Personalverantwortliche eine Vielzahl von Bewerbungen per Mail, auf dem Postweg oder über andere Kanäle bekommen. Dadurch verliert der Personaler leicht die Übersicht und schafft es nicht, jedem Kandidaten eine Rückmeldung zu geben. Stress in seinem Beruf verstärken dieses Problem zusätzlich. Weiters ist nach der erfolgten Stellenbesetzung die Aufgabe für den Personalverantwortlichen erfolgreich abgeschlossen, und die zahlreichen ungelesenen E-Mails werden schlicht und einfach vergessen. Zusätzlich dazu können technische Probleme bei der Übermittlung der Bewerbung sowie Krankenstände oder Urlaube zu Verzögerung bei der Rückmeldung führen.

Wie schaffe ich es, dass ich auf meine Bewerbung rasch Rückmeldung bekomme?

Es ist ganz einfach: Mobile Bewerbung! ...Hä? Warum sollte eine mobile Bewerbung etwas daran ändern? Ganz einfach: Wenn du deine Bewerbung verschickst, wird der Personalverantwortliche sofort per "Push Notification" am Smartphone (= Benachrichtigung in Form einer Einblendung am Bildschirm) darauf aufmerksam gemacht. Das heißt deine Bewerbung bleibt garantiert nicht unentdeckt, denn das Unternehmen ist nur einen Klick davon entfernt. Dazu muss der Personaler nicht einmal am PC sitzen und egal wo er sich befindet, deine Bewerbung wird sofort gesehen! Doch das war nur der erste Teil: Über traditionelle Bewerbungskanäle wie Post oder E-Mail, muss der Personalverantwortliche nun auf mühsame Art und Weise deine Kontaktdaten herausfinden um dich kontaktieren zu können. Mit mobiler Bewerbung erhaltet die Firma sofort übersichtlich deine Kontaktdaten und kann direkt mit dir Kontakt aufnehmen. Unsere mobile Bewerbung hat dabei etwas besonderes geschafft: 9 von 10 Bewerbungen führen zu einer Antwort innerhalb weniger Tage! Das heißt: Unsicherheit und lange Wartezeiten sind Geschichte!

Also, du hast nichts zu verlieren: Hier App kostenlos herunterladen und gleich am Handy bewerben. Du wirst den Unterschied bemerken!

#wearehokify