Koordinator für Auftrags-& Projektcontrolling (m/w/d)
Regionetz GmbH
Wie heißt du?
Koordinator für Auftrags-& Projektcontrolling (m/w/d)
Regionetz GmbH
- 52062 Aachen
- Vollzeit
Über den Job:
Koordinator für Auftrags-& Projektcontrolling (m/w/d) Du möchtest die Energiewende aktiv mitgestalten?
Komm zu uns als: Koordinator für Auftrags- & Projektcontrolling (m/w/d)
In dieser Position verfolgst du das übergeordnete Ziel, eine kontinuierliche, zuverlässige und sichere Versorgung der Verbraucher mit Gas und Wasser sicherzustellen. Dazu gehören die regelmäßige Überwachung und Wartung der Infrastruktur, um deren einwandfreien Zustand zu gewährleisten und Ausfälle zu minimieren. Zudem arbeitest du kontinuierlich an der Effizienzsteigerung, indem du Betriebsprozesse und Ressourcennutzung optimierst, um Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. Du koordinierst und managst Projekte zur Erweiterung und Modernisierung der Netzinfrastruktur und stellst sicher, dass alle Mitarbeitenden gut ausgebildet sind und ihre Aufgaben effektiv und sicher ausführen können. Wenn du die Zukunft unserer Gas- und Wassernetze mitgestalten möchtest und dich in einem dynamischen Team wohlfühlst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Deine Aufgaben:
- Leitung und Koordination der Gruppe Gas- und Wassernetze
- Sicherstellung der Betriebssicherheit und Effizienz der Gas- und Wassernetze
- Planung und Überwachung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Erweiterungsarbeiten
- Betrieb und Instandhaltung von Gasdruckregelanlagen
- Führung und Entwicklung eines Teams von Fachkräften
- Budget- und Ressourcenplanung sowie Kontrolle
Zusammenarbeit mit internen und externen Partnerninnen, Behörden und Dienstleistern
- Einhaltung und Überwachung gesetzlicher Vorgaben und Sicherheitsstandards
- Optimierung und Weiterentwicklung der Netzstrukturen und -prozesse
Was du mitbringst:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, vorzugsweise mit Schwerpunkt Versorgungstechnik, Netztechnik oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gas- und/oder Wassernetze, idealerweise in einer leitenden Position
- Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorgaben und Normen
- Ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Mitarbeiterentwicklung
- Hohe Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Organisationsgeschick und wirtschaftliches Denken
- Sicherer Umgang mit MS Office
Was wir dir bieten:
Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (38 h/Woche), 30 Tage Urlaub
Attraktive Vergütung + vorbildliche Zusatzleistungen
Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
Berufliche und persönliche Weiterbildung
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
Interesse? So läuft unser Bewerbungsprozess:
Du bewirbst dich direkt unter https://www.regionetz.de/ueber-uns/karriere/.
Haben wir deine Bewerbung bekommen, erhältst du eine Eingangsbestätigung.
Kommst du in die engere Auswahl, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch mit der Führungskraft, einem Vertreter des Betriebsrates und einem/einer Human Resources Business Partner*in ein.
Nach etwa 14 Tagen melden wir uns mit einer Entscheidung bei dir.
Fragen? Ich helfe dir weiter!
Sina Laschet
Human Resources Business Partner
apply.job.21848355@hokifyjob.com
0160 96520270
Deine Vorteile
bei hokify
Ein Profil, alle Jobs.
Mobile Jobsuche ohne Anschreiben.
Anfahrt zum Arbeitgeber
Job-ID.: 21848355