Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Braunschweig mbH
Wie heißt du?
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit Braunschweig mbH
- Saarbrückener Straße, 38116 Braunschweig
- Teilzeit
Über den Job:
Für unsere Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiterin (m/w/d).
Wir bieten:
- Werden Sie Teil unseres tollen Teams! Bunt, vielfältig, tolerant: Bei uns ist jede*r willkommen.
- Ihre Zukunft ist uns wichtig! Den sicheren Arbeitsplatz inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Mitarbeiterrabatte sowie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bekommen Sie bei uns!
- Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Jobrad, Hansefit, kostenlose Getränke am Arbeitsplatz u.v.m.
- Bringen Sie sich bei uns ein! Freies, vertrauensvolles Arbeiten und Handeln mit hoher Verantwortung sowie abwechslungsreiche Aufgaben mit aktiver Mitgestaltungsmöglichkeit.
- Kompetenzentwicklung: Sie profitieren von individuellen Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.
- Teamgeist: Freuen Sie sich auf regelmäßig stattfindende Teamevents und Betriebsfeste.
Ihre Aufgaben:
- Selbständige Erledigung von allen administrativen Aufgaben in der Personalverwaltung
- Allgemeine Korrespondenz und Sachbearbeitung in Bezug auf Sozialversicherungsträger, Renten- und Krankenversicherung, Berufsgenossenschaft, Agentur für Arbeit
- Ansprechpartner für die ca. 650 Beschäftigten der Unternehmensgruppe in Fragen zu Gehalts- und Lohnabrechnungen, Sozial-, Steuer- und Arbeitsrecht
- Erledigung sämtlicher Verwaltungsaufgaben, die beim Ein- und Austritt von Betriebsangehörigen anfallen
- Umsetzung von tarifrechtlichen und gesetzlichen Änderungen (Einmalzahlungen, Vergütungserhöhungen, Personalkostenhochrechnungen)
- Buchungstätigkeiten in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
- Bearbeitung der Betrieblichen Altersvorsorge
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung und Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Grundlegende Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
- Kenntnisse in der Buchhaltung
- Kenntnisse in der Personalplanung/Zeiterfassung
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Anwenderkenntnisse
- Hervorragende Organisationsfähigkeit
- Zuverlässiger, strukturierter und selbstständiger Arbeitsstil
- Idealerweise Kenntnisse im Gehaltsabrechnungsprogramm P&I Loga 3
Arbeitszeit: 30 Stunden wöchentlich
Vergütung: Entgelttabelle A nach unserer Betriebsvereinbarung: 2.355,40 € bis 2.730,37 € brutto monatlich bei 30 Std./Woche (Einstufung nach Berufserfahrung)
Arbeitsplatz: befristet für 2 Jahre (Option auf Entfristung)
Weitere Informationen erhalten Sie gerne persönlich von Frau Heyer, unserer Leiterin der Personalabteilung, unter Tel.: 0531 – 480 79 18.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung - unter Angabe der Stellennummer 21-150-24-086 MwM - an: apply.job.21848025@hokifyjob.com
Weitere Informationen zu ausgeschriebenen Positionen finden Sie auf: www.paritaetischer-bs.de/jobs/stellenangebote/
Informationen zum Unternehmen finden Sie auf unserer Homepage: www.paritaetischer-bs.de/
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Job-ID.: 21848025