Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement
QUARTERBACK Immobilien AG
Wie heißt du?
Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement
QUARTERBACK Immobilien AG
- 04109 Leipzig
- Vollzeit
Über den Job:
Über uns Beschreibung Quarterback Allgemeine Beschreibung Vision
trifft auf Leidenschaft! Wir schaffen vielfältige, spannende und vor
allem zukunftsträchtige Bauprojekte. Die QUARTERBACK Immobilien AG
zählt zu den größten Projektentwicklern in Deutschland. Dabei steht
die QUARTERBACK AG in enger Zusammenarbeit mit ihren
Tochterunternehmen für die Entwicklung und Realisierung
anspruchsvoller Neubauvorhaben, die fachgerechte Sanierung von
Bestandsimmobilien sowie die Verwaltung eines breiten Portfolios an
eigenen Objekten. Das Unternehmen überzeugt mit der professionellen
Betreuung von mehr als 4.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Für die
Umsetzung der alternativen Energiekonzepte hat die QUARTERBACK AG eine
eigene Energiesparte gegründet. Diese unterstützt
Landwirtschaftsbetriebe bei der Planung und Umsetzung geeigneter
Solarkonzepte, während die bestehenden landwirtschaftlichen
Strukturen erhalten bleiben. Als wachstumsorientierter Konzern mit
bundesweit 10 Niederlassungen und mehr als 400 Mitarbeitern, suchen
wir ab sofort Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertragsmanagement als
Verstärkung für unser Team der ImmVest Wolf GmbH am Standort
Leipzig. Ihre Aufgaben Erstellung und Überprüfung von Bau-, Planer-
und GU-Verträgen Betreuung der vertraglichen Verhandlungen zwischen
Auftraggeber und Auftragnehmer Implementierung von Verträgen und
Vornahme von Vertragsänderungen aus technischen, terminlichen oder
finanziellen Gründen Kostenverfolgung und Budgetverantwortung
(Überprüfung der Kostenrahmen) Überprüfung von Freigabeprozessen
sowie systemseitige Termin- und Fristenüberwachung Erarbeitung von
Vertragsanpassungen, Vertragscontrolling und Ansprechpartner bei
internen als auch externen vertraglichen Fragen Schnittstelle zu
Projektleitung, Controlling, Buchhaltung und Vertrieb Dokumentation,
Nachverfolgung und revisionssichere Aktenablage Sicherstellung eines
professionellen und effizienten Office-Managements inkl.
Datenerfassung und Dokumentenmanagement Workflowmanagement Ihr Profil
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder bautechnische
Ausbildung Berufserfahrung in der Immobilien-/Baubranche
Grundlagenkenntnisse im Vertragsrecht, insbesondere Werkvertrags- und
Ingenieurrecht (VOB, HOAI) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit
MS-Office Gutes Ausdrucksvermögen sowie Deutschkenntnisse auf dem
C1-Niveau Selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte
Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Warum wir? Unbefristetes
Anstellungsverhältnis Vertrauensarbeitszeit Offene Unternehmenskultur
mit flachen Hierarchien Mitarbeit in einem agilen Unternehmen mit
stabilem Fundament Ein hochmotiviertes Team, das Spaß an der Arbeit
hat und sich auf Unterstützung freut Moderne und zentral gelegene
Büroräume Kostenfreie Krankenzusatzversicherung (Professionelle
Zahnreinigung, Sehhilfen bis 300,00 EUR, Behandlung durch
Heilpraktiker und Osteopathen, IGEL-Leistungen) Vergünstigte
Mitgliedschaft im lokal ansässigen Fitnessstudio Kostenfreie
Getränke Betriebsrestaurant Teilnahme an Teamevents Werden Sie jetzt
Teil unseres Teams und bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf, einem
kurzen Anschreiben, Ihren Gehaltsvorstellungen und dem
frühestmöglichen Starttermin über unser Bewerbungsformular oder
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Job-ID.: 21762561