Bürosachbearbeiter (m/w/d) „Öffentlichkeitsarbeit“
Thür.Landesamt für Landwirt- schaft und Ländlichen Raum Land Thüringen
Wie heißt du?
Bürosachbearbeiter (m/w/d) „Öffentlichkeitsarbeit“
Thür.Landesamt für Landwirt- schaft und Ländlichen Raum Land Thüringen
- Naumburger Straße, 07743 Jena
- Teilzeit
Über den Job:
Im Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum (TLLLR) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Stabsstelle „Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Digi-talisierung“ eine Stelle als
Bürosachbearbeiter (m/w/d)
„Öffentlichkeitsarbeit“
unbefristet am Dienstort Jena zu besetzen.
Über das Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum:
Das Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum ist im Geschäfts-bereich des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft obere Land-wirtschaftsbehörde, obere Gartenbaubehörde sowie obere Landesbehörde für die Entwicklung des Ländlichen Raums und Siedlungsbehörde im Sinne des Reichssied-lungsgesetzes mit etwa 800 engagierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern tätig.
Die Stabsstelle „Presse, Öffentlichkeitsarbeit und Digitalisierung“ ist außerhalb der Linienstruktur unmittelbar dem Präsidenten unterstellt. Sie verantwortet die allge-meine Öffentlichkeitsarbeit des TLLLR. Daneben zählen die Umsetzung der Fachauf-gaben im Bereich des Thüringer Agrarmarketings, die Koordination der angewandten Agrarforschung im Landesamt sowie die Vorbereitung und fachliche Beratung der Be-hördenleitung und die abteilungs- bzw. fachübergreifende Abstimmung und Beant-wortung von Anfragen und Stellungnahmen zum Aufgabenportfolio der Stabsstelle.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Redigieren der Print- und Online-Auftritte bis hin zur Veröffentlichung nach den Grundsätzen des Corporate Identity des Freistaats Thüringen
Web-Redaktion des TLLLR-Internetauftrittes
Bearbeitung von Bestellungen, ein- und ausgehenden Rechnungen
grafische Gestaltung von Postern und anderen Printmedien bis zur Größe von A0 und bis zur Endredaktion
Vervielfältigung von schriftlichen Arbeitsergebnissen sowie Nach-/ und Weiter-verarbeitung nach dem Druck
Administration von Veranstaltungskalender und Newslettererstellung
Ihr Anforderungsprofil:
abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter/in Digital und Print
oder
abgeschlossene Berufsausbildung als Fachangestellte/r für Medien- und In-formationsdienste, Fachrichtung Information und Dokumentation oder Fach-richtung Bildagentur
Wünschenswert sind darüber hinaus:
Kreativität, kommunikative und konzeptionelle Stärken sowie freundliches und sicheres Auftreten
Erfahrung in der Arbeit mit CMS (TYPO3), DTP-Software
sichere Beherrschung von PC und Standard-Software (MS-Office)
Grundkenntnisse im HAMASYS
Pkw-Führerschein (Klasse B)
gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen:
einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
flexible Arbeitszeitregelungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Möglichkeit zum IT-gestützten Arbeiten außerhalb der Dienststätte
30 Tage jährlicher Erholungsurlaub
vielseitige interne und externe Angebote an Fort- und Weiterbildungsmöglich-keiten
attraktive Jahressonderzahlung sowie Krankengeldzuschuss und VBL-Leis-tungen zur Altersvorsorge (Tarifbeschäftigte) und
viele weitere Leistungen des Tarifvertrages der Länder (TV-L)
Wichtige Informationen zu Ihrer Bewerbung:
Die Bewerber*innen werden gebeten, Angaben zur Erfüllung der vorgenannten Vo-raussetzungen zu machen und entsprechende Belege beizufügen. Die Erfüllung des Anforderungsprofils ist anhand von Zeugnissen zu belegen.
Die Vergütung von Tarifbeschäftigten erfolgt nach den Bestimmungen des Tarifver-trages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 6 TV-L. Die aktuelle Entgelttabelle und den Entgeltrechner finden Sie unter https://oeffentlicher-dienst.info/.
Die Arbeitszeit beträgt 40 Wochenstunden. Die Tätigkeit ist unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse grundsätzlich auch für eine Teilzeitbeschäftigung ge-eignet.
Ihre aussagefähige Bewerbung (mindestens Anschreiben, Lebenslauf und Qualifika-tionsnachweise in Kopie) richten Sie bitte bis spätestens zum 27. Juli 2024 unter Angabe der Kennziffer Stab.2/2024 an:
Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum
Referat 11 „Personal“
Naumburger Straße 98
07743 Jena
Gern können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail an folgende Adresse senden:
apply.job.21695190@hokifyjob.com
Bitte beachten Sie, dass keine Eingangsbestätigungen versandt werden. Aufwendun-gen, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.
Die Stellenausschreibung richtet sich in gleicher Weise an alle Geschlechter. Das TLLLR gewährleistet die berufliche Gleichstellung der Geschlechter nach dem Thüringer Gleichstellungsgesetz. Daher wer-den bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung bei Vorliegen einer Unterrepräsentanz Bewerber*in-nen des entsprechenden Geschlechts bevorzugt.
Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung entsprechend den gesetzlichen Best-immungen besonders berücksichtigt.
Bei Übermittlung der Bewerbung per E-Mail wird darauf hingewiesen, dass durch das TLLLR der Zugang für den Empfang verschlüsselter E-Mails noch nicht eröffnet ist und somit die Vertraulichkeit der Infor-mation für den Übertragungsweg nicht gewährleistet werden kann und daher Bewerber*innen das Risiko einer unbefugten Kenntnisnahme durch Dritte selbst tragen. Das Einverständnis zur Überprüfung der E-Mail und der Anhänge auf schädliche Codes und Viren wird bei der Nutzung der E-Mail-Kommunikation vorausgesetzt.
Die übersandten Unterlagen können nur als PDF-Dokument akzeptiert werden. Anhänge anderer Da-teiformate oder als ZIP-Archiv sowie Links oder QR-Codes zum Nachladen weiterer Dokumente werden aus IT-Sicherheitsgründen nicht berücksichtigt.
Mit Abgabe ihrer Bewerbung stimmen Bewerberinnen der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Da-ten, soweit diese im Rahmen des Auswahlverfahrens benötigt werden, zu. Diese Daten werden nur für das Auswahlverfahren verwendet und die Dauer des Verfahrens gespeichert. Nach Abschluss des Aus-wahlverfahrens werden die Daten nicht berücksichtigter Bewerberinnen datenschutzkonform vernichtet.
Informationen zum Umgang mit Ihren Daten im TLLLR und zu Ihren Rechten nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung finden Sie im Internet unter https://tlllr.thueringen.de/fileadmin/TLLLR/Wir/Daten-schutz/Informationspflichten_Stellenbesetzungsverfahren.pdf
Auf Wunsch wird Ihnen eine Papierfassung zugesandt.
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