Sachbearbeiter*in Operativer Einkauf – Innendienst Projektabwicklung (m/ w/ d)
Erwin Wegener GmbH Heizung-Lüftung-Klima
Wie heißt du?
Sachbearbeiter*in Operativer Einkauf – Innendienst Projektabwicklung (m/ w/ d)
Erwin Wegener GmbH Heizung-Lüftung-Klima
- Mainzer Straße, 67593 Westhofen
- Vollzeit
Über den Job:
Ab Oktober 2024 suchen wir eine/n Mitarbeiter im operativen Einkauf (m/w/d) - Sie suchen die besten Lieferanten aus und verhandeln Konditionen, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu ermitteln.
Ihre Aufgaben:
- Zum Tagesgeschäft gehört die vollständige Bestellabwicklung: Angebotsvergleiche und -bewertung, teilweise Preis- und Konditionsverhandlungen, Lieferterminüberwachung, Wareneingangsbuchungen, Archivierung der Belege im EDV-System
- Sie sind Ansprechpartner(in) für tagesaktuelle Anfragen und Bestellungen von Monteuren und der Projektabwicklung für Waren, Dienstleistungen oder Rohmaterial
- Selbstständige Reklamationsbearbeitung
- Bearbeitung und Kontrolle von Auftragsbestätigungen
- Sie führen eigenverantwortlich Preisverhandlungen mit ausgewählten Lieferanten
- Sie unterstützen unsere technischen Projektabwickler bei der Erstellung von Revisionsunterlagen und der Zusammenstellung von Datenblättern
- Sie ermitteln die besten Lieferanten und handeln attraktive Konditionen aus
- Sie sind Ansprechpartner:in für die technischen Projektleiter, den Vertrieb und unsere Monteure
- Zusätzlich fallen täglich wechselnde Anforderungen und Aufgaben an
Was bieten wir Ihnen?
- Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen Familien-Unternehmen
- Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team (geplante Überschneidungszeit von mind, 3 Monaten)
- Unbefristete Vollzeitstelle (38,5 Std./Woche)
- Freitags verkürzte Arbeitszeiten
- Urlaubsanspruch von 30 Tagen
- Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kollegiales und familiäres Betriebsklima, eingespielte Prozesse, Möglichkeiten zur Mitgestaltung, wenig Fluktuation
- Offene persönliche Kommunikation und kurze Entscheidungswege
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifizierung, auch Quereinstieg ist möglich
- Erste Berufserfahrungen im operativen Einkauf
- Sicherer Umgang mit EDV
- Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und können gut verhandeln
- Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Sie beweisen Teamgeist und sind bereit auch teilweise bereichsübergreifende Aufgaben zu erledigen
- Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und Einsatz am Standort in Westhofen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Haben wie Ihr Interesse geweckt? - Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an apply.job.21668700@hokifyjob.com
Für weiterführende Fragen melden Sie sich gerne bei Frau Katharina Schowalter unter 06244/833.
Erwin Wegener GmbH - Mainzer Straße 29 - 67593 Westhofen - www.wegener-haustechnik.net
Deine Vorteile
bei hokify
Ein Profil, alle Jobs.
Mobile Jobsuche ohne Anschreiben.
![](/pwa/_assets/img/b217c43.png)
Anfahrt zum Arbeitgeber
Job-ID.: 21668700