Koordinator:in (m/w/d) "Städtische Notunterkünfte
Stadt Gronau
Wie heißt du?
Koordinator:in (m/w/d) "Städtische Notunterkünfte
Stadt Gronau
- Neustraße, 48599 Gronau (Westfalen)
- Vollzeit
Über den Job:
Die Stadt Gronau (Westf.) sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Koordinator:in (m/w/d)
„Städtische Notunterkünfte“
im FD 465 - Gebäude- und Liegenschaftsmanagement.
Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:
- Zentrale Koordination der Flüchtlings- beziehungsweise der Obdachlosenunterbringung:
- Sicherung und Beurteilung von Wohnraum für die Unterbringung von Flüchtlingen und Obdachlosen inklusive der Führung von Kauf- und Mietpreisverhandlungen
- bauliche, strukturelle und logische Vorbereitung des Aufbaus bis zur Inbetriebnahme von Unterkünften sowie spätere Rückabwicklung
- Bewältigung von Konfliktsituationen im Zusammenhang mit der Unterbringung von Flüchtlingen
- Organisation, Beschaffung und Bereitstellung von Mobiliar
- Teilnahme an Gremiensitzungen
- Beschwerdestelle angemieteter Immobilien der Stadt Gronau
- Bearbeitung fachspezifischer wechselnder Aufgaben mit Schwerpunkt im Bereich der allgemeinen Gebäudewirtschaft:
- Unterstützung und Zuarbeit bei der Analyse von Datenbeständen zur Haushaltsplanung und der Erstellung des Budgets für den Sachbereich sowie der Pflege der Budgetkontrolle in Bezug auf die Flüchtlings- und Obdachlosenunterbringung in städtischen Notunterkünften
- Kontaktstelle für und zur/zum externen Brandschutzbeauftragten
- Bearbeitung des verwaltungsinternen Rechnungswesens und Betriebskostenerfassung für den Bereich der Flüchtlingsbetreuung
- Erstellung der Gebührenkalkulation für die Unterbringung
- Erstellung von Berichten sowie Vorlagen für Rat und Fachausschüssen zu Themen der Flüchtlings- und Obdachlosenunterbringung in städtischen Notunterkünften
- Regelung des Hausmeistereinsatzes an allen städtischen Notunterkünften:
- Organisation, Zuordnung, Einsatz und Beaufsichtigung der Hausmeister:innen an den städtischen Notunterkünfte
- Erstellung von Einsatzplänen, Regelung der Arbeitszeiten und Organisation von Vertretungen bei Urlaub, Krankheit und Ausscheiden von Mitarbeitenden
- Einsatz und Koordination des wirtschaftlichen Hausmeisterdienstes der Notunterkünfte
- Aufnahme und Überprüfung von Mängeln sowie Kontrolle der Mängelbehebung
Was wir von Ihnen erwarten:
- ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt:in, Diplom-Verwaltungsbetriebswirt:in, Bachelor of Laws / Arts (Allgemeine Verwaltung m/w/d), Diplom-Jurist:in oder Volljurist:in beziehungsweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r mit erfolgreichem Abschluss des Verwaltungslehrgangs II
oder
- ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium oder ein sonstiges abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (Bachelor / Dipl. FH)
oder
- ein im Hinblick auf den Aufgabenbereich förderliches abgeschlossenes Studium (Bachelor / Dipl. FH) mit jeweils nachgewiesener mindestens einjähriger Berufserfahrung in einem rechtlich geprägten Aufgabengebiet
- idealerweise, jedoch nicht zwingend, bereits Kenntnisse über Vorschriften der Unfallkasse, der Gemeindeordnung und des Ortsrechts, Satzungen der Stadt Gronau, Brand- und Verhütungsvorschriften sowie des BGB
- hohe kommunikative und soziale Kompetenz verbunden mit hoher Belastbarkeit
- zielorientierte, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
- eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten
- Team- und Kooperationsfähigkeit
- Freude und Interesse am Umgang mit Menschen
- bürgerorientiertes Verwaltungshandeln, Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen
- Bereitschaft, sich kurzfristig in die notwendigen Arbeitsgebiete einzuarbeiten
- Kenntnisse und sicherer Umgang in der gängigen EDV-Software (MS Office)
Was Sie von uns erwarten können:
- eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung
- einen krisen- und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten
- die Möglichkeit der alternierenden Telearbeit
- betriebliche Altersvorsorge der kommunalen Zusatzversorgungskasse Westfalen-Lippe
- gezielte, vielfältige und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
- Jahressonderzahlung
- betriebliches Gesundheitsmanagement
- Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Arbeitstagen je Kalenderjahr gemäß § 18 FrUrlV (Freistellungs- und Urlaubsverordnung NRW) bzw. § 26 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst)
- die Stelle wird unter Berücksichtigung der persönlichen und beamtenrechtlichen Voraussetzungen nach Besoldungsgruppe A 10 LBesO NRW ausgeschrieben. Im Tarifbereich erfolgt die Eingruppierung je nach persönlicher Voraussetzung und Qualifikation grundsätzlich bis zur Entgeltgruppe 9c TVöD
- die Wahrung Ihrer Rechte nach dem SGB IX bzw. dem LGG NRW. Näheres hierzu finden Sie im Bereich "Was Sie bei uns erwarten können" unter [www.gronau.de/karriere](https://www.gronau.de/karriere)
Wie geht es weiter?
Hoffentlich mit Ihrer Bewerbung. Bewerben können Sie sich direkt über unser Online-Bewerbungsportal.
Ende der Bewerbungsfrist: 14.07.2024
Welche Unterlagen sind mit Ihrer Bewerbung einzureichen?
- aussagekräftiges Bewerbungsschreiben
- Lebenslauf
- Ausbildungs- und/oder Studiumsnachweise
- Nachweise über sonstige Fortbildungen/Qualifikationen
Bitte nutzen Sie nach Möglichkeit ausschließlich das Online-Bewerbungsportal zur Übermittlung Ihrer vollständigen Unterlagen. Bewerbungsunterlagen, die Sie per Post übersenden, werden elektronisch erfasst und danach datenschutzkonform vernichtet. Bitte legen Sie hierzu unbedingt die ausgefüllte und unterschriebene [Datenschutzerklärung](https://www.gronau.de/dateien-bilder-pdf/pdf/fd-110/datenschutzinformation-fuer-papierbewerbung.pdf?cid=73d) bei. Andernfalls kann Ihre Bewerbung nicht zugelassen werden! Eine Rücksendung der Unterlagen erfolgt nicht.
Für Fragen stehen Ihnen Frau Klimke (Leiterin Sachgebiet Personal, Tel.: 02562/12-311, E-Mail: apply.job.21668501@hokifyjob.comapply.job.21668501@hokifyjob.com und Frau Winkler (Leiterin Fachdienst Gebäude- und Liegenschaftsmanagement, Tel.: 02562/12-294, E-Mail: apply.job.21668501@hokifyjob.comapply.job.21668501@hokifyjob.com gerne zur Verfügung.
Allgemeine Informationen zu Ihrer Bewerbung und der Stadt Gronau als Arbeitgeberin finden Sie unter [www.gronau.de/karriere](https://www.gronau.de/karriere)
Stadt Gronau (Westf.) | Fachdienst Personal und Organisation | 48596 Gronau (Westf.)
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Job-ID.: 21668501