Sachbearbeiter Einwohnemeldewesen (w/m/d)
Amt Landhagen
Wie heißt du?
Sachbearbeiter Einwohnemeldewesen (w/m/d)
Amt Landhagen
- Theodor-Körner-Straße, 17498 Neuenkirchen
Über den Job:
Das Amt Landhagen beabsichtigt, baldmöglichst die Stelle als
Sachbearbeiter Einwohnermeldewesen (m/w/d)
in Vollzeit zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen
- alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit dem Pass- und Ausweiswesen, z.B.
- Entgegennahme und Bearbeitung der Personalausweisanträge
- Entgegennahme und Bearbeitung der Passanträge
- Ausstellung vorläufiger Personalausweise
- Dokumentenverlustanträge bearbeiten
- Passermächtigungen erstellen
- Kontrolle abgelaufener Personalausweise
- alle Tätigkeiten im Meldewesen, z.B.
- An-/Um- und Abmeldungen des Wohnsitzes bearbeiten
- Bearbeitung von Auskunftssperren
- Änderungen zur Person erfassen (z.B. Eheschließung, Geburten, Tod)
- alle Behördenanfragen, z.B. Melderegisterauskünfte,
- die Erstellung von Statistiken und erforderlichen Mitteilungen, z.B.
- Schulstatistik
- Jubilare
- Mammografie
- Wehrverwaltung etc., sowie
- die Beantragung von Führungszeugnisse und Gewerbezentralregisterauskünften
Anforderungsprofil
- abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw.
vergleichbare Qualifikation
- Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, selbständige Arbeitsweise,
ausgeprägtes Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und hohe
Belastbarkeit
- mehrjährige einschlägige Berufserfahrung wäre wünschenswert
- sicherer Umgang mit Excel und Word
- Führerschein Klasse B
Eine weitere bzw. andere Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten. Die Vergütung
erfolgt in Abhängigkeit der konkret zur Ausübung übertragenen Tätigkeiten und
Verantwortungsgrad sowie den persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen
des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) bis zurEntgeltgruppe 6
.
Darüber hinaus:
- erhalten Sie 30 Tage Erholungsurlaub
- bieten wir eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse
Mecklenburg-Vorpommern
- gewähren wir vermögenswirksame Leistungen, eine Jahressonderzahlung im
November und ein jährliches Leistungsentgelt neben dem monatlichen Entgelt
- bieten wir attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z. B. flexible
Arbeitszeiten)
- bieten wir die Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings
Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Schwerbehinderten
Bewerberinnen und Bewerbern werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und
persönlicher Eignung zum Ausgleich bestehender Nachteile bevorzugt. Ihre
vollständigen Bewerbungsunterlagen (mindestens: Bewerbungsanschreiben,
Lebenslauf, Zeugnisse und/oder Zertifikate, die die geforderte Qualifikation
nachweisen, Arbeitszeugnisse bisheriger Arbeitgeber) senden Sie bitte
vorzugsweise per E-Mail zusammengefasst in einer PDF-Datei mit maximal 15 MB
an: apply.job.21602218@hokifyjob.com ersatzweise auf dem Postweg an das
Amt Landhagen
- Der Amtsvorsteher -
Theodor-Körner-Straße 36
17498 Neuenkirchen
Die Bewerbungsfrist endet am 07. Juli 2024. Für Auskünfte und Rückfragen zum
Stellenangebot steht Ihnen Herr Burgas unter Telefon 03834 / 8951-10 gerne zur
Verfügung.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens verbleiben die
Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen drei Monate im
Fachbereich Zentrale Steuerung des Amtes Landhagen und werden danach
vernichtet. Wenn Sie die Rücksendung Ihrer schriftlich eingereichten Unterlagen
wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.
Die Datenschutzinformationen zum Bewerbungsverfahren können Sie auf unserer
Homepage unterhttps://www.landhagen.de/datenschutz/amt/datenschutz.htmleinsehen.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung anfallen, werden nicht
erstattet.
Neuenkirchen, 20. Juni 2024
gez. Lossau
Amtsvorsteher
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Job-ID.: 21602218