Vertriebsinnendienst (m/w/d)
akquinet GmbH
Wie heißt du?
Vertriebsinnendienst (m/w/d)
akquinet GmbH
- 22179 Hamburg
- Vollzeit
Über den Job:
Du bist ein Organisationstalent und liebst es, mit Kunden zu agieren.
Gleichzeitig schlägt dein Herz für IT? Dir ist es wichtig, flexible
Arbeitszeiten zu haben, um Berufs- und Privatleben ideal unter einen
Hut zu bekommen? Du legst Wert auf Weiterbildung und Kommunikation auf
Augenhöhe? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als AKQUINET mit
insgesamt rund 1000 Mitarbeiter*innen bieten wir unseren Kunden
verschiedene IT-Lösungen an und betreiben vier leistungsstarke,
zertifizierte Rechenzentren. Zur Verstärkung unseres zentralen
Vertriebsteams suchen wir jemanden wie dich, die/der unsere
Vertriebler*innen den Rücken freihält und als Bindeglied zwischen
Vertrieb und Marketing fungiert. Deine Aufgaben: Pflege und
Qualitätssicherung sowie Weiterentwicklung des CRM-Systems zur
Unterstützung des Vertriebs Erstellung von Dashboards, Analyse und
Statistiken zu Vertriebs-, Akquise- und Marketingmaßnahmen Interne
CRM-Schulungen für neue Kolleg*innen im Rahmen des
Onboardingprozesses Unterstützung des Vertriebs im Backoffice, z. B.
bei Ausschreibungen und Angeboten Eigenverantwortliche Planung und
Durchführung von Kundenumfragen Vorbereitung, Organisation und
Durchführung von Vertriebstagungen und Workshops in Abstimmung mit
der Vertriebsleitung Weiterentwicklung des Vertriebsbereichs im
Intranet Unterstützung des Marketings bei CRM- und LinkedIn Kampagnen
Dein Profil: Fundierte Erfahrung im Vertrieb idealerweise im IT- oder
B2B Bereich Interesse an Produkten und Dienstleistungen aus dem
IT-Bereich Sicherer Umgang mit Microsoft Office Kenntnisse in einem
CRM-System vorzugsweise Microsoft Überzeugende
Kommunikationsfähigkeit Kunden- und Lösungsorientierung Eine
strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere
Deutsch- und gute Englischkenntnisse Benefits 30 Tage Urlaub sowie
eine unbefristete Festanstellung Attraktive Zusatzleistungen wie ein
Zuschuss zum Deutschlandticket oder zur betrieblichen
Krankenzusatzversicherung sowie Beteiligung an den Kita-Kosten Bis zu
10 Tage Weiterbildung, u.a. durch unseren internen
AKQUINET-Weiterbildungscampus (z. B. IPMA oder
Kommunikationstrainings) Freie Arbeitsorganisation, flexible
Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil von zu Hause zu arbeiten
Kollegialer Umgang mit den Kolleg*innen sowie dem Vorgesetzten und
eine offene Kommunikation auf Augenhöhe von Anfang an Ansprechpartner
Mandy Djaja Recruiting +49 40 88 173 - 1127 apply.job.21598815@hokifyjob.com
Deine Vorteile
bei hokify
Ein Profil, alle Jobs.
Mobile Jobsuche ohne Anschreiben.
![](/pwa/_assets/img/b217c43.png)
Anfahrt zum Arbeitgeber
Job-ID.: 21598815