Bürokauffrau (m/w/d)
sechsfünftel GmbH
Wie heißt du?
Bürokauffrau (m/w/d)
sechsfünftel GmbH
- 48153 Münster
- Vollzeit
Über den Job:
Über uns Münster, Westfalen | Voll- oder Teilzeit | vor Ort 100 %
Wohlfühlbüro | Ab 30 Std./Woche| Hybrides Arbeiten möglich Das sagt
Marina | Senior Payroll Spezialistin Was machst du bei sechsfünftel?
Mein Job ist spannend und vielfältig. Ich erstelle die monatlichen
Lohnabrechnungen, schreibe Ausgangsrechnungen für unsere
deutschlandweiten Offices und bin Ansprechpartnerin für
Mitarbeitende, Partnerunternehmen, Ämter und Krankenkassen. Wenn man
als Bürokauffrau oder kaufmännische:r Angestelle:r einsteigt, hat
man die Möglichkeit, in vielen Teilbereichen bei uns zu arbeiten –
oder sich fachlich zu spezialisieren, wie ich auf die Lohnbuchhaltung.
Was unterscheidet sechsfünftel von anderen Unternehmen? Bei
sechsfünftel fühlt man sich einfach wohl. Die persönliche
Entwicklung jedes einzelnen ist Teil des gemeinsamen Erfolgs und dein
Potenzial im Unternehmen wird wirklich gefördert. Den "Schubs ins
kalte Wasser" gibt es hier nicht. Ein offenes Ohr und eine gute
Einarbeitung – besonders für neue Kolleg:innen – macht einen
echten Unterschied. Wie würdest du die Unternehmenskultur
beschreiben? Sechsfünftel ist herzlich und offen. Meinungen und Ideen
werden wertgeschätzt und niemand muss sich sorgen, etwas
anzusprechen, was stört. Wir sind per du – egal, mit wem man
spricht, die Gespräche sind auf Augenhöhe. Man merkt, dass die
Zufriedenheit einen hohen Stellenwert im Unternehmen hat. Aufgaben
Durchführen der Fakturierung, der Auftrags- und Zeiterfassung von
Mitarbeitenden sowie der finalen Rechnungsstellung Ansprechpartner:in
für Mitarbeiter:innen, interne Kolleg:innen und Partnerunternehmen in
Themen rund um unsere Buchhaltung Unterstützung der Lohnbuchhaltung
bei der termingerechten, monatlichen Abrechnungen Allgemeines Melde-
und Bescheinigungswesen, z. B. zu Sozialversicherungsträgern und
Finanzbehörden Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten, z. B. von
Mitarbeitenden und Partnerunternehmen Profil Abgeschlossene
kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokauffrau /-mann,
Bürofachangestellte:r) und erste Berufserfahrung im kaufmännischen
Bereich (als kaufmännische:r Angestellte:r, Sachbearbeiter:in o. Ä.)
Eine detailorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich
aus – du kannst aber auch das „große Ganze“ sehen Sicherer
Umgang mit MS Office und Deutschkenntnisse auf sehr gutem Niveau Damit
sammelst du Pluspunkte Kommunikative, offene und herzliche
Persönlichkeiten fühlen sich in unserer Unternehmenskultur am
wohlsten :-) Wir bieten Vertrauensarbeitszeit & fixe wöchentliche
Home-Office-Tage 30 Tage Urlaub und Möglichkeit der
Wochenstundenreduktion Wohlfühlatmosphäre durch lichtdurchflutete
Büros mit Sonnenterrasse, vollausgestatteter Küche und großer
Auswahl an kostenlosen Heiß- und Kaltgetränken Platz zur Entfaltung
und Entwicklung deines Potenzials – bezuschusst mit 500,00 EUR
Weiterbildungsbudget im Jahr 50,00 EUR netto Sachbezug im Monat,
Rundum-Sorglos Bike Leasing und vergünstigtes Deutschlandticket
Kontakt Deine Ansprechpartnerin Luisa Tamm Lead People & Culture T +49
251 1313510 M +49 173 9612944 apply.job.21593445@hokifyjob.com
Deine Vorteile
bei hokify
Ein Profil, alle Jobs.
Mobile Jobsuche ohne Anschreiben.
![](/pwa/_assets/img/b217c43.png)
Anfahrt zum Arbeitgeber
Job-ID.: 21593445