Unterstützungskraft in der Ausländerbehörde (w/m/d)
Stadt Achern
Wie heißt du?
Unterstützungskraft in der Ausländerbehörde (w/m/d)
Stadt Achern
- Illenauer Allee, 77855 Achern
Über den Job:
Bei der Großen Kreisstadt Achern (26.800 Einwohner) ist zum nächstmöglichen
Zeitpunkt im Fachgebiet 2.3 -Sicherheit und Ordnung unbefristet die Stelle einer
Unterstützungskraft in der Ausländerbehörde (w/m/d)
in Teilzeit im Umfang von derzeit 19,50 Wochenarbeitszeitstunden zu besetzen.
Ihre Aufgaben:
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
- Entgegennahme und Ausgabe von Dokumenten und Unterlagen
- Bearbeitung der Meldedaten (Übernahme und Verarbeitung im Fachverfahren
sowie im Ausländerzentralregister)
- Aktenmanagement und Ablage (Akten neu anlegen, scannen und weiterleiten)
- Führen und Melden von Statistiken
- Durchführung erkennungsdienstlicher Behandlung (Terminvergabe, selbständige
Durchführung wie Fingerabdrücke nehmen, EDV und Personalidentifikationsgerät
bedienen)
- Ausstellen von Verpflichtungserklärungen
Eine Änderung des Aufgabenbereichs sowie die Übertragung weiterer Aufgaben
bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als
Verwaltungsfachangestellte/-r oder eine vergleichbare Ausbildung möglichst mit
Bezug zur Rechtsanwendung
- Sie besitzen ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und
Durchsetzungsvermögen und sind damit gut in der Lage, Gespräche freundlich,
zugewandt und zielorientiert zu führen
- Sie verfügen über eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz und sind
teamfähig, flexibel, eigeninitiativ und belastbar
- Sie besitzen Fremdsprachenkenntnisse mindestens in der englischen Sprache
Unser Angebot:
- Einen langfristigen und unbefristeten Arbeitsplatz in einem hochmotivierten
Team
- Eine tarifgerechte Vergütung nach den Regelungen des Tarifvertrags für für
den öffentlichen Dienst (TVöD) nach Entgeltgruppe 6 - die Stufe richtet sich
nach der jeweiligen Berufserfahrung
- Eine für den öffentlichen Dienst übliche betriebliche Altersvorsorge
- Ein zusätzliches Leistungsentgelt
- Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zuschüsse zur Mobilität und Mitarbeitergesundheit
- Die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bis zu 40 Prozent der regelmäßigen
wöchentlichen Arbeitszeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich gerne bis 14. Juli 2024mit aussagekräftigen Unterlagen
online über unser digitales Bewerbermanagement unter
https://karriere.achern.de/jobposting/4b3ef5c589a442e5b7061ba32a050e6134ba32c70?ref=homepage
.
Für fachliche Fragen steht Ihnen die Leiterin des Fachgebiets Sicherheit und
Ordnung, Frau Katharina Busam, Telefon 07841 642-1201 oder
apply.job.21579017@hokifyjob.com gerne zur Verfügung.
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Job-ID.: 21579017