Assistent/in in der Personalberatung (m/w/d)
biac Personalservice GmbH
Wie heißt du?
Assistent/in in der Personalberatung (m/w/d)
biac Personalservice GmbH
- Comeniusstraße, 01307 Dresden
- Vollzeit
Über den Job:
Assistent/in in der Personalberatung (m/w/d)
Standort: Dresden
Anstellungsart(en): Vollzeit
Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche
Zweck und Ziel der Stelle
Als Personaldienstleister verstehen wir uns als Zusammenführer, Wegbegleiter, Lösungsfinder und Chancengeber.
Unser Bestreben: Brücken bauen. Verbindungen schaffen, Austausch gewährleisten – mit Offenheit, Respekt, Wertschätzung und höchster Professionalität.
TOP BENEFITS:
- Flexible Arbeitszeiten
- 28+2 Tage Urlaub
- Jährliches Budget für Weiterbildungen
- Nachhaltiger Fahrtkostenzuschuss
- Förderung der Gesundheit und "Work-Life-Balance"
COMMUNICATION, CULTURE & COMMITMENT:
- Kommunikation auf Augenhöhe, eine gelebte Feedback- und Fehlerkultur mit entsprechend regelmäßigen Feedbackgesprächen
- Ein jederzeit wertschätzender Umgang miteinander, sowie Deine Kreativität, Initiativen und Ideen zu fordern und zu fördern, ist für uns essenziell
- Dich erwartet ein vielfältiges Umfeld in einem erfolgreichen Unternehmen
TEAM, BENEFITS & EMPLOYEE DEVELOPMENT:
- Benefit-Pakete: E-Mobilität, Sport oder doch lieber Shopping – Du entscheidest, was am besten zu Dir und Deinen Vorlieben passt (ClassPass, Urban Sports, Sodexo, VBB Umweltkarte, Businessbike, E-Roller)
- Ein ordentliches Weiterbildungsbudget, externe Leadershiptrainings, internes Coaching sowie weitere interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten warten auf Dich
- Firmenrabatte bei über 800 Anbietern erwarten Dich
- Budget für Teamevents, sowie regelmäßige Firmenevents und Teamabende ist eingeplant
WOHLBEFINDEN, GESUNDHEIT & ALTERSVORSORGE:
- Wir bieten allen MitarbeiterInnen regelmäßiges internes Coaching auch hinsichtlich mentaler Gesundheit, Resilienz, Prävention und Stressmanagement an
- Betriebliche Altersvorsorge: Falls Du schon weiter in die Zukunft denkst, unterstützen wir Deine Altersvorsorge
WAS DICH ERWARTET:
- Eine sichere Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten, inklusive der Option für Homeoffice.
- Ein attraktives Gehaltspaket, einschließlich provisionsbasierter Entlohnung und monatlicher Beteiligung am Unternehmenserfolg.
- Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie kostenfreies Obst und Getränke.
- Eine vielfältige und multikulturelle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
- Eine monatliche DVB-Fahrkarte oder alternativ ein Firmenfahrrad im Wert von 2500€.
- Kostenlose Fitness-, Wellness- und Lifestyle-Angebote.
- 28 Urlaubstage.
- Ein familiäres Arbeitsumfeld und ein Team, das sich auf deine Bereicherung freut.
- Eine umfassende Einarbeitung und zertifizierte Schulungen während der Probezeit.
- Hervorragende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten, unterstützt durch regelmäßige Weiterbildungen mit einem jährlichen Budget von 600€.
- Bei Bedarf ein Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung.
- Moderner und angenehmer Arbeitsplatz.
- Deine Aufgaben umfassen unter anderem:
- Verantwortung für den gesamten Bewerbungs- und Auswahlprozess von potenziellen Mitarbeitern.
- Ansprache von potenziellen Bewerbern über verschiedene Plattformen und Überzeugung von ihnen für eine Zusammenarbeit.
- Durchführung informativer und aussagekräftiger Bewerbungsgespräche, entweder persönlich oder über Zoom-Meetings.
- Teilnahme an Jobmessen und Bewerbertagen.
- Kontinuierliche Beobachtung des Bewerbermarkts und Anpassung der Recruitingstrategien.
- Vertrautheit mit Social-Media-Recruiting auf Plattformen wie Instagram und Facebook.
- Aufbau enger Beziehungen zu Bildungseinrichtungen, Berufsschulen und privaten Arbeitsvermittlern.
WAS WIR VON DIR ERWARTEN:
- offen, kommunikativ und teamfähig
- hohe soziale Kompetenz
- sicheres Auftreten, um Menschen schnell und überzeugend anzusprechen
- Eigeninitiative und die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit
- idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Personalwesen
biac Handwerk & Industrie – miteinander. nebeneinander. füreinander.
Unsere Vision:
„Wir wollen eine Zukunft schaffen, in der wir Menschen durch echte Wertschätzung und moderne Rahmenbedingungen für Berufe aus dem gewerblichen Bereich nachhaltig begeistern.“
Dafür sind wir angetreten:
„Als Personaldienstleister verstehen wir uns als Zusammenführer, Wegbegleiter, Lösungsfinder und Chancengeber. Unser Bestreben: Brücken bauen, Verbindungen schaffen, Austausch gewährleisten – mit Offenheit, Respekt, echter Wertschätzung und höchster Professionalität.“
DU ERFÜLLST NICHT ALLE KRITERIEN ZU 100 %? MACHT NICHTS – BEWIRB DICH TROTZDEM!
Wir freuen uns immer, spannende Kandidaten*innen kennenzulernen und uns geht es auch um Deine Einstellung, Werte und Persönlichkeit!
Dein Team biac Handwerk & Industrie
E-Mail: apply.job.21558586@hokifyjob.com
Telefon: 0351 88849050
Handy: 0162 1308343
biac Personalservice GmbH
NL Dresden Handwerk & Industrie
Comeniusstr. 32, 01307 Dresden
Hinweis: Alle Stellenausschreibungen richten sich stets an männliche, weibliche und diverse Bewerberinnen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung. Die Auswahl der Bewerberinnen erfolgt ausschließlich anhand von Qualifikationen.
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Job-ID.: 21558586