Leitung Liegenschaften / Facility Managment (m/w/d)
Sozialtherapeutische Gemeinschaften Weckelweiler e.V.
Wie heißt du?
Leitung Liegenschaften / Facility Managment (m/w/d)
Sozialtherapeutische Gemeinschaften Weckelweiler e.V.
- Heimstraße, 74592 Kirchberg an der Jagst
- Vollzeit
Über den Job:
Leitung Liegenschaften / Facility Managment (m/w/d)
Stellenumfang: Vollzeitstelle (39-Stunden-Woche)
Qualifikation: abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung
Vergütung: laut Tarifvertrag inklusive Sonderzahlungen
Über uns
Der Sozialtherapeutische Gemeinschaften Weckelweiler e.V. ist ein Sozialunternehmen der anthroposophisch orientieren Eingliederungshilfe mit mehreren Standorten rund um Kirchberg an der Jagst im Nordosten Baden-Württembergs. Etwa 300 angestellte Mitarbeiter:innen sowie über 30 internationale Freiwillige (BFD, FSJ und FÖJ) und 40 Auszubildende in der Heilerziehungspflege begleiten und fördern die Entwicklung von rund 400 Menschen mit Assistenzbedarf in unterschiedlichsten Werkstätten und Wohnformen. Eine Besonderheit unseres Sozialunternehmens ist die örtlich verzweigte Struktur der einzelnen Betriebsteile im Umkreis von ca. 15 km. Fast alle der genutzten Liegenschaften befinden sich in Besitz der Weckelweiler Gemeinschaften.
Ihre Aufgaben
Fachliche und disziplinarische Führung der ca. 45 Mitarbeitenden im Bereich Facility Manage-ment
Planung und Bauleitung bei Umbauten
Einreichung von Genehmigungsplanung bei Behörden (Bauvorlagenberechtigung wünschenswert)
Bauherrenvertretung bei diversen Projekten
Unterhaltungs- und Sanierungsaufgaben in den unternehmenseigenen Liegenschaften: Zusammenarbeit mit internen Werkstätten, externen
Leistungsanbietern und Fachplanern
Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplanes für den Bereich Immobilien
Einholung und Vergleich von Angeboten und Auftragsvergabe
Mitarbeit bei der Erstellung von Förderanträgen gegenüber öffentlichen Stellen, Behörden und Stiftungen
Rechnungsprüfung und Erstellung von Verwendungsnachweisen
Einsatzplanung der Hausmeister und Werkstätten für interne Projekte
Verantwortung für Schließanlagen (Planung und Verwaltung)
Sie stellen sicher, dass alle relevanten gesetzlichen Verkehrssicherheitspflichten und -fristen eingehalten werden und die Dokumentation der
durchgeführten Prüfungen und Wartungen ordnungsgemäß erfolgt
Sie berichten direkt an den Vorstand Ihr Profil
Bachelor in Engineering mit Schwerpunkt Facility Management, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation oder
Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister
Fundierte Berufserfahrung im Bereich Facility Management sowie Führungserfahrung
Erfahrung im Projektmanagement
Kenntnisse in den Bereichen Gebäudetechnik, Budgetmanagement, Vertragsverhandlungen und Arbeitssicherheit
Hands-on-Mentalität, Zielorientierung sowie ausgeprägte Eigenverantwortung
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Präsentationsgeschick
Analytisches und strukturiertes Denken
Sehr gutes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift
Interesse / Erfahrung in der wertschätzenden Begleitung von Menschen mit Assistenzbedarf
respektvolle und klientenorientierte Umgangsformen
Führerschein-Klasse B
Wir bieten Ihnen
Vergütung nach Tarifvertrag inklusive Sonderzahlungen
30 Tage Jahresurlaub
20 Prozent Rabatt auf viele Produkte unserer Werkstätten und in unserem Naturkostladen
attraktive Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (JobRad)
Anspruchsberechtigung für den Weckelweiler Sozialfonds
eine abwechslungsreiche Tätigkeit und attraktive Arbeitsumgebung
eine offene, durch echte Teamarbeit geprägte Atmosphäre
Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung Ihres Arbeitsfeldes
gegenseitiges Kennenlernen im Rahmen einer Hospitation
eine strukturierte Einarbeitung
Förderung von Fort- und Weiterbildungen
Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Peter Gutjahr apply.job.21535308@hokifyjob.com
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Deine Vorteile
bei hokify
Ein Profil, alle Jobs.
Mobile Jobsuche ohne Anschreiben.
Anfahrt zum Arbeitgeber
Job-ID.: 21535308