Justizangestellte/n (w/m/d) im Wachtmeisterdienst
Amtsgericht Meppen
Wie heißt du?
Justizangestellte/n (w/m/d) im Wachtmeisterdienst
Amtsgericht Meppen
- Obergerichtsstraße, 49716 Meppen
Über den Job:
Das Amtsgericht Meppen sucht ab dem 01.09.2024 eine/n
Justizangestellte/n (w/m/d) im Wachtmeisterdienst
in Vollzeit (39 Stunden und 48 Minuten/Woche) - zunächst befristet für die Dauer eines Jahres mit
dem Ziel der Übernahme ins Beamtenverhältnis.
Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 4 Fallgruppe 2 TV-L.
Die Stelle ist bedingt teilzeitgeeignet. Es ist insgesamt ein voller Stellenanteil zu besetzen.
Ihr künftiger Tätigkeitsbereich umfasst im Wesentlichen:
qualifizierte Hilfestellung und Weitervermittlung von Besuchern des Amtsgerichts
Sitzungs-, Sicherheits- und Ordnungsdienst
Durchführung von Einlass- und Personenkontrollen
Vorführung und Beaufsichtigung von Gefangenen
Gewährleistung und Aufrechterhaltung von Ruhe, Sicherheit und Ordnung innerhalb des
Amtsgerichts
Führung der Poststelle (Ein- und Ausgänge) einschließlich der Vorbereitung und Digitalisierung
papiergebundener Posteingänge
hausinterne Aktentransporte und Botengänge
Archivarbeiten
Entgegennahme und Weitervermittlung von Telefonaten (Telefonzentrale)
Besorgung der Hausdienstgeschäfte
Einstellungsvoraussetzungen sind:
mindestens Hauptschulabschluss oder entsprechende Qualifikation
abgeschlossene Berufsausbildung
Deutsche/r i.S.d. Art. 116 GG oder Staatsangehörige/r eines Mitgliedslandes der EU
Gewähr für das Einstehen für die freiheitlich demokratische Grundordnung
keine Eintragung im Bundeszentralregister und im Schuldnerverzeichnis
Mindestalter 21 Jahre
amtsärztliche Untersuchung
Einsatzbereitschaft sowie Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit
Arbeitszuverlässigkeit/Gewissenhaftigkeit
Konflikt- und Problemlösefähigkeit
Belastbarkeit und Stresstoleranz
Teamfähigkeit
körperliche Eignung und Bereitschaft zur Aufrechterhaltung der körperlichen Fitness
bei Übernahme ins Beamtenverhältnis sind die beamtenrechtlichen Voraussetzungen nach
dem niedersächsischen Beamtengesetz (NGB) zu erfüllen sowie die Vorlage des Deutschen
Sportabzeichens erforderlich
Ihrem Bewerbungsschreiben fügen Sie bitte folgende Unterlagen bei:
tabellarischer Lebenslauf
ggfs. Lichtbild
Ablichtung des letzten Schulzeugnisses
Ausbildungsnachweise
sämtliche Zeugnisse über Beschäftigungen nach der Schulentlassung
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berück-sichtigt. Der Nachweis einer bestehenden Schwerbehinderung oder Gleichstellung sollte Ihrem Bewerbungsschreiben beigefügt werden.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 16.06.2024 an:
Amtsgericht Meppen - Personalabteilung – Obergerichtsstr. 20, 49716 Meppen
Gerne können Sie Ihre Bewerbung auch per E-Mail (Dateien im pdf-Format) an folgende Adresse übersenden: apply.job.21450395@hokifyjob.com
Zur Vorbereitung und zur Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden Ihre Daten in einer Übersicht vorübergehend erhoben. Die Löschung der Daten erfolgt zu gegebener Zeit nach Ab-schluss des Auswahlverfahrens.
Hinweise (Art. 13 DS-GVO) zum Datenschutz und zu Ihren Rechten finden Sie in unserer Daten-schutzerklärung unter:
Informationen zum Datenschutz | Amtsgericht Meppen (niedersachsen.de)
Auf Wunsch werden wir Ihnen die Datenschutzerklärung zusenden.
Ansprechperson
Frau Anja Stoll
Telefon: 05931-888 167
E-Mail: apply.job.21450395@hokifyjob.com
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