Project Manager (m/w/d) im Bereich „Client Service“
Red Dot GmbH & Co. KG
Wie heißt du?
Project Manager (m/w/d) im Bereich „Client Service“
Red Dot GmbH & Co. KG
- 45327 Essen
- Vollzeit
Über den Job:
Der Red Dot Design Award zählt zu den renommiertesten
Designwettbewerben weltweit. Das Red Dot Label hat sich international
als eines der begehrtesten Qualitätssiegel für gute Gestaltung
etabliert. Zu unserem Kundenportfolio zählen die wichtigsten
designorientierten Unternehmen, Designstudios und Agenturen im In- und
Ausland. Die ausgezeichneten Produkte und Projekte werden
öffentlichkeitswirksam auf den Online-Kanälen, in den Jahrbüchern
und den Museen von Red Dot präsentiert. Kombinieren Sie Ihr Interesse
für Wirtschaft, Design, Marketing und Kultur mit Ihrem Anspruch an
ganzheitliche Kundenkommunikation! Zur Verstärkung unseres Teams der
Red Dot GmbH & Co. KG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für
eine Anstellung in Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre mit
Option auf Entfristung, an unserem Standort Essen einen Project
Manager (m/w/d) im Bereich "Client Service" Ihr Aufgabenbereich
Verantwortung für den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen
sowie für ein erfolgreiches Markenerlebnis unserer Teilnehmer
Qualitative Kundenberatung in folgenden Bereichen:
Wettbewerbsanmeldung inklusive Jury-Präsentation Präsentation der
ausgezeichneten Produkte und Projekte in hauseigenen on- und offline
Publikationen sowie in den Red Dot Design Museen, einschließlich der
Begleitung von Freigabeprozessen, Materialanforderungen und der
Überwachung von Deadlines Ticketvergabe und fortlaufende
Kommunikation zu den jährlich stattfindenden Preisverleihungen Aktive
Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Customer Journey in
interdisziplinären Teams Ein umfassender und stets aktueller
Überblick über Unternehmen und Produktentwicklungen in ausgewählten
Branchen Unterstützung bei der Organisation der Wettbewerbe "Red Dot
Award: Product Design" und "Red Dot Award: Brands & Communication
Design" Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium,
Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im
Agenturumfeld, im Bereich Client Service, Account Management,
Projektmanagement oder Ähnliches Serviceorientierung und Empathie im
Kundendialog Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und
Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Gute
Kenntnisse des MS-Office-Paketes, insbesondere in der Anwendung von
Word, Outlook und Excel Hohe Umsetzungs- und Ergebnisorientierung
Ausgeprägte Teamkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Sie erwartet
... ... ein Arbeitsumfeld mit internationaler Ausrichtung in unseren
modernen Büroräumen auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein in Essen.
Neben breiten Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen des
Aufgabengebiets bieten wir einen vielseitigen Arbeitsplatz mit
langfristiger Perspektive. Frisch zubereitete und abwechslungsreiche
Mahlzeiten aus der eigenen Betriebsküche ergänzen unser Angebot
ebenso wie die Möglichkeit der Teilnahme am Jobrad-Programm. Ihr Weg
zu uns Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen
(PDF) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres
frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: Red Dot GmbH & Co.
KG Claudia Auerswald Head of Client Service Martin-Kremmer-Str.
14–16 45327 Essen apply.job.21444143@hokifyjob.com Weitere
Informationen: www.red-dot.de
Deine Vorteile
bei hokify
Ein Profil, alle Jobs.
Mobile Jobsuche ohne Anschreiben.
![](/pwa/_assets/img/b217c43.png)
Anfahrt zum Arbeitgeber
Job-ID.: 21444143