Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte
Kreis Höxter -Der Landrat- Kreisverwaltung
Wie heißt du?
Sachbearbeiter/in (m/w/d) in der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses für Grundstückswerte
Kreis Höxter -Der Landrat- Kreisverwaltung
- Moltkestraße, 37671 Höxter
- Teilzeit
Über den Job:
Beim Kreis Höxter ist in der Abteilung „Geoinformationsservice und Immobilienwerte“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle als
Sachbearbeiter/in
in der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses
für Grundstückswerte im Kreis Höxter (m/w/d)
(Entgeltgruppe 10 TVöD)
zu besetzen.
Die Stelle ist zunächst für die Dauer von zwei Jahren befristet.
Der Kreis Höxter bietet:
- ein Beschäftigungsverhältnis, das den Regelungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst unterliegt (TVöD) sowie die Vorzüge im öffentlichen Dienst genießt.
- flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeitbeschäftigung ab mind. 50 %)
- die Möglichkeit zur Inanspruchnahme flexibler Arbeitsformen (Home-Office und mobiles Arbeiten)
- familienfreundliche Rahmenbedingungen, wie z.B. einen Betriebskindergarten zur Betreuung von Kindern unter 3 Jahren (Standort Höxter) und unterschiedliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung bieten die Chance, persönliche und familiäre Belange mit dienstlichen Interessen und Erfordernissen in Übereinstimmung zu bringen
- regelmäßige Fortbildungen fördern alle Mitarbeiter/innen, unter Berücksichtigung ihrer individuellen Fähigkeiten, im Hinblick auf die persönliche und berufliche Weiterentwicklung und zur sachgerechten, zielorientierten und effizienten Erledigung der Aufgaben
- attraktive Arbeitgeberleistungen, wie Zusatzversorgung durch betriebliche Altersversorgung und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Kaufpreissammlung nach § 195 BauGB: Kaufpreiserfassung / -auswertung bebauter und unbebauter Grundstücke, Sondierung wertrelevanter Faktoren, ggf. Ortsbesichtigung inkl. Eingabe der Daten in die Datenbank
- Mitwirkung bei Auswertung der Kaufpreissammlung zur Ableitung der sonstigen für die Wertermittlung erforderlichen Daten (Indexreihen, Umrechnungskoeffizienten, Vergleichsfaktoren, Sachwertfaktoren)
- Vorbereitung von Verkehrswertgutachten über unbebaute und bebaute Grundstücke, Wohnungs- und Teileigentum oder grundstücksbezogene Rechte (Wohnungs-, Nießbrauch-, Erbbaurechte) für den Gutachterausschuss
- Erteilung von Auskünften über Immobilienwerte (Wertauskünfte / Auskünfte aus der Kaufpreissammlung), Miet- und Richtwertauskünfte
- Mitwirkung an Bodenrichtwert- und Immobilienrichtwertsitzungen
- Mitwirkung bei der Erstellung des Grundstücksmarktberichtes
- Mitwirkung bei der Aufbereitung der Daten für die Übermittlung an die Zentrale Kaufpreissammlung (ZKPS) NRW, IT.NRW, OGA-NRW und DeStatis
- allgemeine Verwaltungstätigkeiten (Arbeiten i. V. m. dem Geschäftsbuch)
Folgende Qualifikationen werden vorausgesetzt:
Abgeschlossenes Studium vorrangig der Fachrichtung Geodäsie / Vermessungswesen, Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Architektur, Geoinformatik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung
Darüber hinaus wird erwartet:
- Führerschein Klasse B
- Bereitschaft zum Einsatz eines privaten Kraftfahrzeuges gegen Fahrtkostenerstattung im Rahmen der Regelungen des Landesreisekostengesetzes NRW
- Verwendbarkeit des Arbeitsergebnisses (Zweckmäßigkeit und Erfolg der ergriffenen Maßnahmen)
- hohe Leistungsbereitschaft, Engagement, Ausdauer
- hohe Arbeitssorgfalt und Gründlichkeit
- planvolles, strukturiertes Handeln
- Teamfähigkeit
- Belastbarkeit
- Qualifikationsbereitschaft
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Kenntnisse/mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewertung sind wünschenswert.
Sie fühlen sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.
Weitere Informationen:
- Die Stelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung ist erforderlich.
- Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.
- Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
- Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.
Fragen zu dieser Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gerne Herr Spitzenberg, Tel.: 05271/965-6405 oder per E-Mail apply.job.21439685@hokifyjob.com
Die Fachabteilung steht Ihnen mit Herrn Loges, Tel.: 05271/965-5000 und Frau Mak, Tel. 05271/965-5303 gerne zur Verfügung.
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Job-ID.: 21439685