Sachbearbeiter:in (m/w/d) für Ausgleichsleistungen und Agrar-Umweltmaßnahmen
Landratsamt Lörrach
Wie heißt du?
Sachbearbeiter:in (m/w/d) für Ausgleichsleistungen und Agrar-Umweltmaßnahmen
Landratsamt Lörrach
- Palmstraße, 79539 Lörrach
- Teilzeit
Über den Job:
Die Verwaltung des Landkreises Lörrach liegt mitten in der City Lörrachs, eingebettet zwischen Weinbergen, Rhein- und Wiesental sowie in direkter Nachbarschaft zur Schweiz mit Basel und Frankreich mit dem Elsass.
Rund 1.400 Mitarbeitende sorgen für das Gemeinwohl in der Region. Wir verwalten nicht nur - wir gestalten die Region mit unserer Arbeit mit. Sind Sie dabei?
Sachbearbeiter:in (m/w/d)
für Ausgleichsleistungen und Agrar-Umweltmaßnahmen
unbefristet | Teilzeit (60%) | EG 9a TVöD
Warum wir?
- Ein abwechslungsreicher und zukunftssicherer Job zum 01.07.2024 zu besetzen
- Das gute Gefühl einer sinnstiftenden Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team nachzugehen
- Ein strukturiertes Onboarding mit einer offenen und fairen Kultur sowie hoher Gestaltungsmöglichkeit
- Die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und ein aktives Gesundheitsmanagement
- Weitere Benefits, wie z. B. JobRad, einen Zuschuss zum Jobticket oder die Möglichkeit eines Sabbaticals
Was ist zu tun?
- Das Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung der Agrar- und Umweltfördermaßnahmen und die Verwaltung der Unternehmensdatei mit folgenden Arbeitsschwerpunkten:
- Annahme, Prüfung und Bearbeitung von Anträgen auf Agrar-Ausgleichzahlungen und Umweltmaßnahmen im Rahmen des Gemeinsamen Antrags
- Gespräche mit Landwirtinnen und Landwirten, Anhörung, Plausibilisierung und Bearbeitung der Förderanträge anhand von Referenzdaten in verschiedenen EDV-Fachprogrammen
- Beratung bei antragsbezogenen Sachverhalten mit landwirtschaftlichen und förderrechtlichen Bezugspunkten und Unterstützung bei der elektronischen Antragstellung
Was braucht‘s dafür?
- Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
- Kenntnisse in Verwaltungsverfahren und Verwaltungsrecht
- Selbstständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Teamgeist, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten
- Sie haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick
- Gute IT-Kenntnisse insbesondere in MS-Office
Ihr Weg zu uns
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser [Karriereportal](https://www.mein-check-in.de/loerrach-landkreis/position-401756) oder per E-Mail an: apply.job.21394196@hokifyjob.comapply.job.21394196@hokifyjob.com
Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau Claudia Hoch, Telefon: 07621 410-4410, E-Mail: apply.job.21394196@hokifyjob.comapply.job.21394196@hokifyjob.com
Allgemeine Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Frau Melanie Sütterlin, Telefon: 07621 410-1224, E-Mail: apply.job.21394196@hokifyjob.comapply.job.21394196@hokifyjob.com
Nähere Informationen zum Landkreis Lörrach und zu uns als Arbeitgeber finden Sie
auf unserer Internetseite: [www.loerrach-landkreis.de](https://www.loerrach-landkreis.de/willkommen)
Deine Vorteile
bei hokify
Ein Profil, alle Jobs.
Mobile Jobsuche ohne Anschreiben.
Anfahrt zum Arbeitgeber
Job-ID.: 21394196