[1880] Sachbearbeiter*in Kreditorenbuchhaltung und Rechnungsprüfung (m/w/d)
3eck Consulting GmbH
Wie heißt du?
[1880] Sachbearbeiter*in Kreditorenbuchhaltung und Rechnungsprüfung (m/w/d)
3eck Consulting GmbH
- 73730 Esslingen am Neckar
- Vollzeit
Über den Job:
Über uns Bereit für eine Zahlenjonglage? Werden Sie unser
Buchhaltungsgenie als Sachbearbeiter*in für Kreditorenbuchhaltung und
Rechnungsprüfung! Sie beherrschen die Kunst der Zahlen und haben ein
ausgeprägtes Auge für Details? Sie möchten Ihre Fähigkeiten in
einem dynamischen Umfeld einsetzen und dabei Teil eines Teams werden,
das Spitzenleistungen in der Buchhaltung anstrebt? Dann haben wir die
perfekte Herausforderung für Sie! Unsere Kunde sucht nach eine/-n
Sachbearbeiter* in für die Kreditorenbuchhaltung und
Rechnungsprüfung , der/ die bereit ist, die Bühne der Finanzen zu
betreten und mit seinem/i hremTalent und Einsatzbereitschaft zu
glänzen. Aufgaben Erfassung, Überprüfung, Zuordnung und Erfassung
von Dokumenten im System zur Verarbeitung von Eingangszahlungen.
Verarbeitung und Verbuchung von Ausgaben im ERP-System sowie
Abwicklung von Reisekosten innerhalb des digitalen Workflow-Systems.
Sicherstellung einer zeitgerechten Abwicklung elektronischer
Transaktionen gemäß den vereinbarten Zahlungsbedingungen sowie
Erfassung von Transaktionsbelegen. Identifizierung und Klärung von
ausstehenden Zahlungen durch enge Zusammenarbeit mit den relevanten
Abteilungen. Unterstützung bei der Erstellung von periodischen und
jährlichen Finanzberichten durch Mitwirkung an abschlussrelevanten
Prozessen. Bearbeitung von Zahlungserinnerungen sowie Pflege und
Aktualisierung von Lieferantendatenbanken. Profil Abgeschlossene
Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit einem Fokus
auf betriebswirtschaftliche Themen (z.B. Büroverwaltung mit
spezifischen Wahlmodulen). Zusätzliche berufliche Qualifikationen wie
Weiterbildungen im Bereich Finanzen (z.B. Zertifikate als
Bilanzbuchhalter, Betriebswirt oder Fachwirt) sind von Vorteil.
Erfahrung in administrativen Tätigkeiten im finanziellen Bereich mit
einem Schwerpunkt auf Buchhaltung. Beherrschung erweiterter Funktionen
von MS-Office-Anwendungen sowie gute Kenntnisse in der Nutzung von
ERP-Systemen, idealerweise mit Erfahrung in gängigen Plattformen wie
Oracle oder Microsoft Dynamics. Fähigkeit zur strukturierten
Organisation von Arbeitsabläufen und effektiven Kommunikation an den
Schnittstellen zwischen verschiedenen Abteilungen. Ausgeprägte
kommunikative Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zur Zusammenarbeit
in einem Team. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Wir
bieten Flexibilität in den Arbeitszeiten, auch bei einer
Vollzeitbeschäftigung von 40 Stunden pro Woche, inklusive der
Möglichkeit für Homeoffice. Sicherheit durch einen unbefristeten
Arbeitsvertrag. Großzügiges Urlaubspaket mit 30 Tagen Jahresurlaub.
Arbeitgeberfinanzierte private Zusatzkrankenversicherung für
zusätzliche Absicherung im Gesundheitsbereich. Möglichkeit zur
Nutzung eines Jobrads für umweltfreundliche Mobilität. Attraktive
Vergünstigungen durch das Corporate Benefits Programm. Individuelle
Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung
persönlichen und beruflichen Wachstums. Kontakt Wenn sich dies für
Sie spannend anhört, dann freue ich mich sehr von Ihnen zuhören.
Verena Gand apply.job.21260238@hokifyjob.com Für Fragen vorab wählen Sie die
0711 998873-19 3eck Consulting GmbH Frau Verena Gand Lenzhalde 18
Deine Vorteile
bei hokify
Ein Profil, alle Jobs.
Mobile Jobsuche ohne Anschreiben.
Anfahrt zum Arbeitgeber
Job-ID.: 21260238