Vertriebsassistenz (m/w/d)
xax managing data & information gmbh
Wie heißt du?
Vertriebsassistenz (m/w/d)
xax managing data & information gmbh
- Ruhrstraße, 59872 Meschede
- Teilzeit
Über den Job:
Business Intelligence, Corporate Performance und Data Management sowie Controlling und Finanzen: Bei diesen sehr daten- und zahlengetriebenen Herausforderungen unterstützen wir bei der xax mit einem über 70-köpfigen Team an 5 Standorten deutschlandweit Unternehmen mit der Digitalisierung ihrer individuellen Reporting-, Analyse- und Planungsprozesse. Von der passenden Tool-Auswahl und der Anforderungsaufnahme über die erfolgreiche Implementierung ihrer individuellen Lösung auf Basis professioneller Software-Werkzeuge bis hin zu Schulungen, Coachings und laufendem Projekt-Support erhalten unsere Kunden seit über 20 Jahren bei uns alles aus einer Hand.
Zur Verstärkung unseres Teams in Meschede suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Vertriebsassistenz (m/w/d), gern auch zeitweise und flexibel per remote, in Voll- oder Teilzeit.
Was wir Dir bieten:
- Als Vertriebsassistenz (m/w/d) unterstützt Du das Team im Sales Cycle von der Vorqualifizierung bis zur Terminierung des Vertriebs.
- Der telefonische Erstkontakt gehört ebenso wie die Identifikation von potentiellen Kunden und entsprechenden Entscheidungsträgern zu Deinen Aufgaben. Des Weiteren pflegst Du den Kontakt zu Bestandskunden, terminieren vertiefende Telefonate sowie Vor-Ort-Termine.
- Im Bereich Marketing übernimmst Du in Abstimmung mit der Bereichsleitung Marketing die Durchführung von Kampagnen.
- In diesem Zusammenhang Stellst Du die nötigen Unterlagen für die Buchhaltung zusammen und stimmest dich mit den weiteren xax Standorten ab.
- Du übernimmst allgemeine Assistenzaufgaben, bist offen für Neues und hast stets Ideen für Verbesserungen – beispielsweise für den Aufbau und die Optimierung interner Strukturen und Prozesse. Dabei hast Du alle wichtigen Termine und Vorgänge im Büro stets im Blick.
- Einen Teil deiner Arbeit kannst du auch gern remote erledigen.
Was Du mitbringst:
- Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder bist Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung.
- Du hast Erfahrung in der Assistenz, idealerweise im IT-Dienstleistungsumfeld, und auch das Thema Telefonvertrieb/Kaltakquise ist Dir nicht fremd.
- Dein Umgang mit allen üblichen MS Office-Anwendungen ist sicher und routiniert. Idealerweise hast Du bereits mit der Microsoft CRM-Lösung und/oder Lexware gearbeitet.
- Die offene, zielgerichtete und lösungsorientierte Kommunikation sowie der Austausch mit Ansprechpartnern unterschiedlichster Hierarchieebenen begeistern Dich.
- Die Arbeit im Team und der Austausch von Ideen macht Dir Spaß und beides förderst Du aktiv.
- Du bist absolut vertrauenswürdig, zuverlässig sowie loyal und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sind Dir wichtig.
- Darüber hinaus verfügst Du über verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind wünschenswert.
Interesse?
Wir freuen uns über Deine Bewerbung (im PDF Format) unter Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltvorstellungen an:
Sarah Jankowski (Personal)
apply.job.21239940@hokifyjob.com
+49 (421) 63919-106
https://www.xax.de/job/teamassistenz_meschede/
Deine Vorteile
bei hokify
Ein Profil, alle Jobs.
Mobile Jobsuche ohne Anschreiben.
![](/pwa/_assets/img/b217c43.png)
Anfahrt zum Arbeitgeber
Job-ID.: 21239940