Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden oder mehr)
EAO GmbH
Wie heißt du?
Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden oder mehr)
EAO GmbH
- Langenberger Straße, 45277 Essen
- Teilzeit
Über den Job:
Mehr als Experte. Partner.
Die EAO GmbH in Essen ist eine Verkaufsniederlassung der EAO AG, Schweiz, einem weltweit agierenden Unternehmen, das sich zu einem führenden Hersteller von hoch qualitativen Tasten, Tastaturen und anspruchsvollen Bedienelementen bis hin zu kompletten HMI Bedieneinheiten und HMI Systemen entwickelt hat. HMI sind dabei das Resultat eines interdisziplinären Feuerwerks und gelten als Qualitätsprodukt an der Grenze zur physikalischen Machbarkeit. Wir bieten dir eine spannende Möglichkeit, in diese faszinierende Welt einzutauchen.
Du willst Verantwortung übernehmen und die Zukunft mitgestalten?
Dann stehen Dir bei uns alle Türen offen. In unserem Unternehmen, das mit weltweit bekannten Kunden zusammenarbeitet und menschliche Werte lebt, warten an unserem Standort Essen abwechslungsreiche Aufgaben auf Dich.
Zur kurzfristigen Verstärkung unseres Teams im Bereich Finance suchen wir einen Buchhalter (m/w/d)
Bei uns bist Du richtig, wenn...
Du Erfahrungen in der Buchhaltung mitbringst und an diversen Verwaltungsaufgaben Spaß hast.
Deine Hauptaufgaben umfassen im Wesentlichen:
· Debitorenbuchhaltung
· Forderungsmanagement inkl. Abstimmung zu internen Fachabteilungen
· Mahnwesen bis hin zum Inkasso
· Bearbeitung von Kreditlimit-Anträgen / Kundenrating
· Durchführung monatlicher Meldevorgänge (UStVA, ZM, Intrastat)
· eigenverantwortliche Buchung der dazugehörigen Geschäftsvorfälle
· Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen
Du bist für die Herausforderungen gut gerüstet, wenn Du folgendes mitbringst:
· eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
· Du arbeitest gerne im Team und mit vielen unterschiedlichen Menschen
· Durchsetzungskraft mit viel Charme
· Fundierte MS Office Kenntnisse und guter Umgang mit gängigen ERP Systemen
· Du kannst auch mit großen Excel Tabellen sicher umgehen
· Gute Umsatzsteuerkenntnisse sind von Vorteil, da wir international arbeiten
· Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
· Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
· Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit sind dir keine Last
· Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
Worauf darfst Du Dich bei uns freuen:
· Flexible Arbeitszeiten
· Flache Hierarchien
· mobiles Arbeiten nach Absprache im Team
· Auf ein Umfeld, welches Menschen ins Zentrum stellt, Dir die Chance zum persönlichen Wachstum bietet, und zusammen mit Dir und unseren Kunden Erfolgsgeschichte schreiben will.
· Auf ein Miteinander im Bewältigen vielseitiger Herausforderungen, auf verantwortungsvolles Wirken nach innen und nachhaltiges Handeln nach außen.
· Überdurchschnittliche Altersvorsorge (2/3 Arbeitgeberzuschuss im Versorgungswerk) sowie weitere Benefits wie ausreichende kostenlose Parkplätze, Weihnachtsfeier, Betriebsausflug
Du fühlst Dich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltswunsch. Bitte sende diese an unsere Personalabteilung apply.job.21131512@hokifyjob.comapply.job.21131512@hokifyjob.com zu Händen Frau Conny Löbel.
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