Sekretär/-in (m/w/d) der Leitung im Pastoralverbund Delbrück-Hövelhof
Kath. Gemeindeverband Ostwestfalen-Lippe
Wie heißt du?
Sekretär/-in (m/w/d) der Leitung im Pastoralverbund Delbrück-Hövelhof
Kath. Gemeindeverband Ostwestfalen-Lippe
- 33129 Delbrück
- Teilzeit
Über den Job:
in unbefristeter Anstellung. Der Gesamtbeschäftigungsumfang beträgt 19,5 Wochenstunden. Die Aufteilung der Wochenstunden erfolgt wünschenswerterweise auf 4 Arbeitstage an Vor- und Nachmittagen und kann flexibel eingeteilt werden.
Der Gesamtbeschäftigungsumfang teilt sich wie folgt auf:
3 Wochenstunden werden vom Dekanat Büren-Delbrück zur Unterstützung des Dechanten getragen (Anstellungsträger: Erzbistum Paderborn) und 16,5 Wochenstunden trägt der Pastoralverbund Delbrück-Hövelhof zur Unterstützung des leitenden Pfarrers.
Der Stellenanteil zur Unterstützung des leitenden Pfarrers ist bewertet nach EG 8 KAVO, der Stellenanteil für das Dekanat nach EG 6 KAVO. Dienstort ist das gemeinsame Büro des Pastoralverbunds Delbrück-Hövelhof mit Sitz in Delbrück.
Die katholische Kirchengemeinde St. Johannes Baptist Delbrück sucht zum 01.02.2025 eine/-n
Sekretär/-in (m/w/d) der Leitung im Pastoralverbund Delbrück-Hövelhof
Ihre Aufgaben:
Aufgabenbereich Sekretär/-in (m/w/d) für den Dechanten:
- allgemeine Verwaltungs- und Büroarbeiten
- Zusammenarbeit mit dem Dekanatsbüro
- Pfarrstellvertretungen erstellen und weiterleiten
- Dienstbesprechungen vor- und nachbereiten sowie die Erstellung und der Versand der Protokolle
Aufgabenbereich Sekretär/-in (m/w/d) für den leitenden Pfarrer:
- Kalenderführung und Organisation für den leitenden Pfarrer
- selbstständige Bearbeitung von Terminanfragen
- Koordinieren von Arbeitsaufträgen
- Organisieren, Überwachen und Optimieren der Arbeitsabläufe
- Ausarbeitung und Bereitstellung von Dokumenten, Präsentationen, Übersichten, Tabellen und Handouts
- kurzfristige Einrichtung von Vertretungsregelungen der liturgischen Dienste
- Vor- und Nachbereitung von sowie Teilnahme an Sitzungen (auch Abendtermine) und die dazugehörige Erstellung und der Versand der Protokolle
- Planung und Durchführung von Veranstaltungen
- eigenständige Bearbeitung des Schriftverkehrs
- Bearbeiten der Anliegen sowie Unterstützung der Laien im liturgischen Dienst
Ihr Profil:
- eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung
- Erfahrungen im kirchlichen Verwaltungsdienst werden vorausgesetzt
- Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise
- EDV-Kenntnisse der gängigen Office-Programme und moderner Bürotechnik
- Mobilität – Fahrerlaubnis der Klasse B
- selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Bereitschaft zum flexiblen Einsatz im Pastoralverbund
- freundlicher, kommunikativer und kompetenter Umgang mit Menschen bei unterschiedlichen Anliegen
- persönliche Identifikation mit dem Glauben, den Aufgaben und Zielen der katholischen Kirche
Wir bieten Ihnen:
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- eine umfangreiche Einarbeitung
- eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
- selbstständiges Arbeiten
- ein Einzelbüro in zentraler Lage am historischen Kirchplatz Delbrück
- moderne technische Ausstattung
- Arbeitszeit an vier Arbeitstagen pro Woche (Dienstag bis Freitag); die Arbeitszeit kann nach Absprache flexibel eingeteilt werden
- Mitarbeit in einem freundlichen und aufgeschlossenen Team
- gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Vergütung und Sozialleistungen nach den Bestimmungen der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) – diese entspricht im Wesentlichen dem TVöD
- eine zusätzliche Altersversorgung bei der kirchlichen Zusatzversorgungskasse
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens zum 14.06.2024 vorzugsweise online apply.job.21116643@hokifyjob.com oder per Post (Pastoralverbund Delbrück-Hövelhof, Herrn Stefan Sachnik, Kirchplatz 8, 33129 Delbrück).
Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Susanne Peitz ab dem 07.06.2024 unter der Telefonnummer 05250 70535-35 gerne zur Verfügung.
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Job-ID.: 21116643