Sachbearbeiter im vorbeugenden Brandschutz m/w/d im Amt für Brand- und Katastrophenschutz
Landratsamt Biberach Haupt- und Personalamt
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Wie heißt du?
Sachbearbeiter im vorbeugenden Brandschutz m/w/d im Amt für Brand- und Katastrophenschutz
Landratsamt Biberach Haupt- und Personalamt
- Rollinstraße, 88400 Biberach an der Riß
- Vollzeit
So läuft deine Bewerbung mit hokify ab
Ausbildung und Erfahrung
Einsteiger als Architektur & Bauingenieurswesen
Über den Job:
STELLENBESCHREIBUNG
Ein Amt klingt für Sie nach Staub, Akten und Prozessen von gestern? Stimmt so nicht.
Aber besser werden können wir immer – am besten mit Ihnen.
Werden Sie unser
Sachbearbeiter im vorbeugenden Brandschutz m/w/d
im Amt für Brand- und Katastrophenschutz
Kennziffer: 2023-55-16
Attraktives Gehalt.
Mitten im Geschehen.
In diesem Job warten anspruchsvolle Aufgaben auf Sie, die Sie in Vollzeit erledigen können:
brandschutztechnische Beurteilung im Baugenehmigungsverfahren
Überprüfung von Einsatzunterlagen und Planunterlagen
Mitwirkung bei Brandverhütungsschauen
Mitwirkung bei Bauabnahmen und Kontrollen
Kreisfeuerwehrstelle: Übernahme von anfallenden Arbeiten aus dem Bereich des abwehrenden Brandschutzes, insbesondere bei Schnittstellen zum vorbeugenden Brandschutz (Erstellen von Merkblättern, Einsatzhinweisen etc.)
Sie sind bei uns richtig, wenn Sie Folgendes mitbringen:
eine Ausbildung als Sachverständiger für den vorbeugenden Brandschutz, eine Laufbahnausbildung zum gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst oder ein Studium zum Bachelor Architektur oder Bauingeneurwesens (auch FH) bzw.Abschluss eines Bachelor- oder Fachhochschulstudiums in einer für den vorbeugenden Brandschutz dienlichen Fachrichtung
Sozialkompetenz und selbstständiges, kundenfreundliches Handeln
Kenntnisse im öffentlichen Baurecht und zu Grundsätzen des Verwaltungshandelns
die Fähigkeit zu analytischem und strukturellem Denken
Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Entscheidungs- und Beratungskompetenz
Bieten können wir Ihnen
eine leistungsgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW
gute Beförderungsmöglichkeiten und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
interessante und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
die individuell erforderliche Hilfe und Unterstützung bei der Einarbeitung
Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
flexible Arbeitszeitmodelle
ein vielfältiges Fortbildungsprogramm zur persönlichen und fachlichen Weiterqualifizierung
ein attraktives Konzept zur Telearbeit und mobilen Arbeit
Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und JobRad
ein attraktives Gesundheitsmanagement
eine hausinterne Cafeteria
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren oder zum Landratsamt als sympathischer, moderner Arbeitgeber steht Ihnen unsere Personalerin Karin Romer, Telefon 07351 52-7236 oder per E-Mail an apply.job.17469420@hokifyjob.com gerne zur Verfügung.
Falls Sie Detailfragen zu Stelle und Verantwortlichkeiten haben, freut sich Amtsleiterin Charlotte Ziller, Telefon 07351 52-6334, auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail an apply.job.17469420@hokifyjob.com
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Möglich bis 3. April 2023!
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Job-ID.: 17469420