Sachbearbeiter (m/w/d)
Stadtverwaltung Bergisch Gladbach
Wie heißt du?
Sachbearbeiter (m/w/d)
Stadtverwaltung Bergisch Gladbach
- Scheidtbachstraße, 51469 Bergisch Gladbach
- Vollzeit
- Entgeltgruppe 9a
Ausbildung und Erfahrung
Einsteiger als Angestellte öffentliche Verwaltung
Über den Job:
Vielfalt. Verantwortung. Verwaltung.
Zwischen Natur und Großstadtflair liegt die 113.000 Einwohner*innen große Stadt Bergisch Gladbach.
Die Kommunalverwaltung der Stadt Bergisch Gladbach besteht aus einem Team mit rund 1300 Mitarbeitenden und fungiert so als moderne Dienstleisterin für Bürger*innen.
Die Stadt Bergisch Gladbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Personal des Fachbereichs Allgemeine Verwaltung im Sachgebiet Personalentgelte einen
Sachbearbeiter (m/w/d)
in Vollzeit (39 Wochenstunden), zunächst befristet für ein Jahr. Die Wahrnehmung der Tätigkeit ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Über die Lage und Verteilung der Arbeitszeit entscheidet der Fachbereich nach den betrieblichen Erfordernissen. Die Vergütung richtet sich nach Entgeltgruppe 9a TVöD.
Was sind Ihre Aufgaben?
-eigenverantwortliche und selbstständige Erstellung der Entgeltabrechnungen unter Berücksichtigung der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen, gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen einschl. sämtlicher vor- und nachgelagerter Arbeiten,
-Bearbeitung von Lohnpfändungen einschl. der damit verbundenen Korrespondenz,
-Ansprechperson für Beschäftigte, Sozialversicherungsträger, Behörden zu sämtlichen Fragestellungen rund um die Entgeltabrechnung einschließlich des zur Anwendung kommenden Tarifrechts, sowie Erledigung des damit verbundenen Schriftverkehrs,
-Erstellung von Statistiken und Bescheinigungen,
-Mitarbeit bei Projekten,
-Anlegen und Führen der Personalakten.
Worauf kommt es an?
-der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrgangs I bzw. die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Justizfachangestellter, Industriekaufmann oder Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bevorzugt mit einschlägiger Verwaltungserfahrung
-gute Kenntnisse im Tarif-, Sozial- und Lohnsteuerrecht
-Erfahrung in der Lohnabrechnung, idealerweise mit dem Lohnabrechnungsprogramm Loga
-die Fähigkeit Sachentscheidungen unter sicherer Rechtsanwendung auch unter Zeitdruck selbstständig treffen zu können
-die Bereitschaft in einem Team zu arbeiten, das gemeinsame Ziele verfolgt und sich gegenseitig dabei bestmöglich unterstützt,
-ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Verschwiegenheit und Genauigkeit
Was bieten wir Ihnen?
-ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet in einem engagierten Team
-eine Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
-flexible Arbeitszeiten
-Vereinbarkeit von Familie und Beruf
-ein kostengünstiges Jobticket für das VRS-Gebiet
Entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber besonders berücksichtigt. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund.
Für weitere Informationen und Fragen zum Stelleninhalt steht Ihnen die Leiterin des Sachgebiets Personalentgelte, Frau Deuringer, unter der Durchwahl 02202/14-2369 gerne zur Verfügung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Wenn Sie sich durch unsere Stellenausschreibung angesprochen fühlen und sich vorstellen können unser Team tatkräftig zu unterstützen, dann richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie evtl. weitere Qualifikationen) bis zum 02.06.2020 an:
Stadt Bergisch Gladbach
Der Bürgermeister
Fachbereich 1-11
Postfach 20 09 20
51439 Bergisch Gladbach
E-Mail: apply.job.10916738@hokifyjob.com (Bitte verwenden Sie das pdf-Format.)
Vorstellungskosten werden von der Stadt Bergisch Gladbach nicht erstattet.
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Job-ID.: 10916738