Referent Gastronomie und Kundenbetreuung (m/w/d)
MESSE ESSEN GmbH
Lass uns in wenigen Minuten deine Bewerbung für den Job Referent Gastronomie und Kundenbetreuung (m/w/d) erstellen.
Wie heißt du?
Referent Gastronomie und Kundenbetreuung (m/w/d)
MESSE ESSEN GmbH
- 45131 Essen
So läuft deine Bewerbung mit hokify ab
Über den Job:
Der Messeplatz Essen gehört mit 55 Messen und Ausstellungen, davon zehn Leitmessen, zu den Top-Ten-Messestandorten Deutschlands. Ein attraktiver Mix aus internationalen, nationalen und regionalen Fach- sowie Verbrauchermessen zieht jährlich rund 1,5 Millionen Besucher an. Direkt an die Messe angeschlossen erweitert das Congress Center Essen das Veranstaltungsportfolio um Symposien, Tagungen und vielfältige Firmenevents. Die Grugahalle rundet die bemerkenswerte Veranstaltungsvielfalt am Standort Essen ab. Hier finden Shows internationaler Stars, große Sportveranstaltungen und herausragende Konzerte statt.
Ab sofort suchen wir an unserem Standort in Essen in Vollzeit für unseren Geschäftsbereich Vertrieb einen
REFERENT GASTRONOMIE UND KUNDENBETREUUNG (M | W | D)
Für diese Position suchen wir eine kommunikationsstarke und dienstleistungsorientierte Person, die bei Veranstaltungen als Schnittstellt zwischen unseren internen Fachbereichen und externen Vertragspartnern fungiert.
IHRE AUFGABEN
- Abstimmung und Koordination gastronomischer Spezifikationen mit den Projektverantwortlichen bei Eigenveranstaltungen sowie den Teams Gastveranstaltung und Grugahalle
- Schnittstelle zwischen den jeweiligen Projektleitungen und den Vertragspartnern in der Gastronomie
- Erstellung von veranstaltungsspezifischen Gastronomiekonzepten
- Abstimmung des Sortiments und der Preise mit den gastronomischen Vertragspartnern
- Mitwirkung bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Planungen
- Erfolgskontrolle und Berichterstattung an die Abteilungsleitung
- Kalkulation, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen in der Grugahalle; Ausübung der Funktion Veranstaltungsleitung (m/w/d)
- Eigenständige Überwachung der gesteckten Zielvorgaben, der Projektschritte und der Timelines
- Betreuung der Kunden und Vertragspartner, Durchführung von Besichtigungsterminen, Vertragsvorbereitung, Angebots- sowie Rechnungserstellung
- Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination beauftragter Dienstleister und Fachabteilungen
- Umsetzung von umsatzsteigernden Maßnahmen im Rahmen des After Sales
- Administrative und organisatorische Unterstützung in der Projektarbeit
- Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen
SIE BRINGEN MIT
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Veranstaltungskaufmann/-frau oder über ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft / Hospitality Management / Veranstaltungsorganisation / Hotellerie / Messe- und Kongresswirtschaft
- Sie bringen erste Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich mit, z.B. durch Mitarbeit bei einer Messegesellschaft, einem Kongresszentrum, in der Hotellerie oder in einer Agentur
- Sie zeichnet eine hohe Dienstleitungs- und Serviceorientierung sowie eine selbstständige Arbeitsweise aus
- Sie bringen Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit
- Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung der gängigen MS Office-Programme
- Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit sowie die Bereitschaft zu Wochenenddiensten im Rahmen von Veranstaltungen runden Ihr Profil ab
WIR BIETEN IHNEN
- Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- Interessante Aufgaben in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld
- Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD)
- Fachliche und persönliche Entwicklungsperspektiven, z.B. durch regelmäßige Feedbackgespräche und Weiterbildungsmöglichkeiten
- 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitstelle (39 Std./Woche)
- Verschiedene bezuschusste Sozialleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung, eine Zusatzkrankenversicherung, vermögenswirksame Leistungen etc.
- Diverse Mitarbeiterangebote, z. B. Vergünstigungen u. a. im Veranstaltungs- und Kultur-Bereich, Shopping-Angebote, ein Firmenticket für den ÖPNV, einen kostenfreien Parkplatz auf unserem Gelände etc.
- Ein kollegiales Miteinander und gemeinsame Aktivitäten
Sie sind die richtige Person für unsere Vakanz? Senden Sie Ihre Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin gerne per E-Mail an bewerbung[AT]messe-essen.de.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Ansprechpartnerin:
Sabine Stahl
Referentin Personal
Fon +49. (0)201. 7244–496
Die Datenschutzhinweise der MESSE ESSEN GmbH können Sie unter
https://www.messe-essen.de/datenschutz einsehen.
WWW.MESSE-ESSEN.DE
ALTENPFLEGE | BABINI | BAUMESSE | BEIJING ESSEN WELDING & CUTTING | CABLE CAR WORLD | COMPOUNDING WORLD EXPO | CUTTING WORLD | DCONEX | DEUTSCHER FÜRSORGETAG | DIGITAL FUTURECONGRESS | DIKOMM | E-WORLD ENERGY & WATER | EQUITANA | ESSEN MOTOR SHOW | EUROPÄISCHE TAXIMESSE | EUROPEAN BRIDAL WEEK | FAHRRAD ESSEN | GLOW BY DM | GREEN STEEL WORLD | HOCHZEITSMESSE ESSEN | HORTI FLOREXPO IPM | HÜTTENTAG | HYDROGEN TECH WORLD | HYROX | IBRA | INDIA ESSEN WELDING & CUTTING | INFRATECH | INTERAERIAL SOLUTIONS | INTERGEO | IPM ESSEN | IPM SUMMER EDITION | KREATIV.ESSEN | LUBRICANT EXPO | METPACK | MODE HEIM HANDWERK | MÖLO | NRW – DAS BESTE AUS DER REGION | ORNAMENTAL PLANTS & FLOWERS MÉXICO | PLASTICS RECYCLING WORLD EXPO | POLYMER TESTING WORLD EXPO | PV LIVE! | REISE + CAMPING | SCHWEISSEN & SCHNEIDEN | SECURITY ESSEN | SHK ESSEN | SMART CITY SOLUTIONS | SPIEL | TANKSTELLE & MITTELSTAND | TECHNO-CLASSICA ESSEN | THE BEARING SHOW | TI-EXPO | URLAUBSTRÄUME | WFX – WORLD FITNESS EXPERIENCE
Deine Vorteile
bei hokify
Ein Profil, alle Jobs.
Mobile Jobsuche ohne Anschreiben.
Anfahrt zum Arbeitgeber
Job-ID.: 17553225