Office-Manager Vollzeit in Köln (w/m/d)
XDi - Experience Design Institut
Lass uns in wenigen Minuten deine Bewerbung für den Job Office-Manager Vollzeit in Köln (w/m/d) erstellen.
Wie heißt du?
Office-Manager Vollzeit in Köln (w/m/d)
XDi - Experience Design Institut
- Hansaring, 50670 Köln
- Vollzeit
So läuft deine Bewerbung mit hokify ab
Ausbildung und Erfahrung
3-6 Jahre SekretärIn/AssistentIn
Das solltest du mitbringen
- Erforderlich für diesen Job
- Solide Sprachkenntnisse (Deutsch und Englisch)
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- Gültige Arbeitserlaubnis
- Gute Kenntnisse im MS Office
- Gute Kenntnisse in der E-Mail und Kalenderverwaltung (MS-Outlook, Lotus Notes, o. ä.)
- Von Vorteil für diesen Job
- Solide mathematische Begabung und Kenntnisse
- Belastbarkeit und Überstunden
- Gute Englischkenntnisse
Über den Job:
Wer wir sind
Das XDi – Experience Design Institut mit Sitz in Köln bietet Seminare mit den Themenschwerpunkten Human Centered Design und Digital Business in derzeit mehr als 10 deutschen Städten an. Mitarbeiter namhafter Marken wie ADAC, BMW, Caritas, Commerzbank, Deutsche Bank, Telekom, Douglas, Hugo Boss, Lidl, OTTO, RTL, Siemens, Vorwerk u.a. vertrauen uns seit Jahren. Wir sind ein junges Team von fest angestellten Mitarbeitern und Praktikanten und einer kontinuierlich wachsenden Zahl von freiberuflichen Trainern.
Wir suchen Dich
Du bist Teil eines sympathischen Teams, arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen und kannst Dich voll in den spannenden weiteren Ausbau des Instituts einbringen. Wenn du die Mischung aus Start-Up Atmosphäre und Professionalität liebst und auch den Standort Köln magst, bist Du bei uns genau richtig.
Die Office-Management Stelle ist ab sofort zu besetzten und vorerst auf 2 Jahre befristet mit Aussicht auf Verlängerung. Deine Arbeitszeit beträgt 40 Std./Woche.
Deine Aufgaben
Du übernimmst alle anfallenden Bürotätigkeiten und bist die gute Seele unseres Instituts. Zu deinen Aufgaben gehören:
- Organisation und Koordination unserer Weiterbildungen inkl. der Buchung von Räumlichkeiten.
- Kommunikation mit Teilnehmern, Dozenten und anderen Stakeholdern.
- Vorbereitung von Schulungsunterlagen.
- Vorbereitende Buchhaltung und Prüfung von Rechnungen und Zahlungsein- und ausgängen.
Was Dich auszeichnet
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und mind. 3 Jahre Berufserfahrung.
- Erfahrungen im Weiterbildungssektor oder veranstaltungsnahen Dienstleistungen ist von Vorteil aber kein Muss.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und starke Kundenorientierung.
- Sicher im Umgang mit MS-Office.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten
- Dich erwartet ein kleines, sympathisches Team mit spannenden Aufgaben und flachen Hierarchien.
- Bei uns kannst du neue Ideen entwickeln und Themen aktiv vorantreiben.
- Du hast bei uns die Möglichkeit dich weiterzubilden - durch die Teilnahme an unseren Seminaren sowie durch Angebote Dritter in Form von Bildungsurlaub.
- All-Inclusive Leistungen: Wasser, Kaffee, Tee, Smoothie und Obst zur freien Verfügung.
Wenn du dich in der Stellenbeschreibung wiederfindest, dann freuen wir uns dich kennenzulernen. Sende uns deine Unterlagen sowie deine Gehaltsvorstellung und dein frühestmögliches Eintrittsdatum einfach via Hokify.
Dein Ansprechpartner
Geschäftsführung
Gestalte die Zukunft und lerne innovative Produkte, Services und Geschäftsmodelle zu entwickeln, die das Leben von Menschen positiv verändert.
Deine Vorteile
bei hokify
Ein Profil, alle Jobs.
Mobile Jobsuche ohne Anschreiben.
Anfahrt zum Arbeitgeber
Job-ID.: 2613300