Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Krefeld gesucht
ORT Medienverbund GmbH
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Wie heißt du?
Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Krefeld gesucht
ORT Medienverbund GmbH
- Europark Fichtenhain A, 47877 Willich
- Vollzeit
- nach Vereinbarung
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Ausbildung und Erfahrung
Einsteiger als HR-MitarbeiterIn
Über den Job:
Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Krefeld gesucht
Zur Verstärkung unseres Verwaltungs-Teams suchen wir ab sofort eine/n kaufmännischen Mitarbeiter/in für die Anfertigung unserer Lohnabrechnungen und buchhalterische Tätigkeiten.
Der ORT Medienverbund ist seit 40 Jahren mit einem umfassenden Dienstleistungsspektrum aktiv in die Marketing-Prozesse von Unternehmen und Agenturen eingebunden. Mit insgesamt 230 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an fünf Standorten. Als Marketing-Service Agentur entwickeln wir crossmediale Dienstleistungspakete und individuelle Lösungen u.a. in den Bereichen der Print-Gestaltung, des Medienoperatings und der Abbildung von automatisierten Marketing-Prozessen, die exakt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.
Unser kaufmännisches Team begleitet unsere Standorte in all ihren administrativen Belangen von der Zentrale in Krefeld aus.
Das erwartet Sie bei uns:
Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) werden Sie Teil eines engagierten Administrations- & Buchhaltungs-Teams. Es erwartet Sie, neben einer Vielzahl von persönlichen Entfaltungsmöglichkeiten, eine flache Hierarchie mit kollegialer Arbeitsatmosphäre und die Honorierung des persönlichen Einsatzes in Ihrem Arbeitsumfeld. Sie arbeiten eng und unterstützend mit den Führungskräften unserer Units und Standorte Hand in Hand.
Diese Bereiche bilden den Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit:
- Vorbereitende Tätigkeiten und selbstständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- alle anhängenden Themen wie das Bescheinigungs- und Meldewesen
- Betreuung unserer Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
- Personaladministration
- Erfassung und Auswertung aller Themen rund um die Personalverwaltung, wie Urlaube oder Arbeitszeiterfassung
- Kontakt zu Sozialversicherungsträgern und Ämtern
- Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen
- Kreditor- / Debitor-Buchungen
- Kreditkartenabrechnungen
- Reisekosten
- vorbereitendes Mahnwesen
- Bearbeitung Posteingang
- allgemeine Büroarbeiten
Das erwarten wir von Ihnen:
- eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- fundiertes Wissen und mehrjährige Erfahrung im Bereich der Lohnabrechnung
- Routine in der Nutzung von Lohnabrechnungssystemen
- Buchhaltungserfahrung
- sehr gute Kenntnisse in Excel und in der Nutzung der Office-Anwendungen
- Erfahrungen mit Sage HR und Datev sind von Vorteil
- strukturiertes und analytisches Arbeiten & Organisationsstärke
- Verantwortungsbewusstsein und das richtige Maß an Geheimhaltung
- Teamplayer und ein hohes Maß in der Mitarbeiter-Kommunikation
Ihre Bewerbung laden Sie bitte unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Gehaltswunsches über unser Bewerbungsportal unter www.ort-online.net hoch.
Für Rückfragen steht Ihnen Simone Neunerdt telefonisch unter +49 2151 376 485 oder unter apply.job.11515671@hokifyjob.com gerne zur Verfügung.
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