Mitarbeiter (m/w/d)für dasTiefbau- u.Stadtplanungsamt
Stadtverwaltung Pirmasens
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Wie heißt du?
Mitarbeiter (m/w/d)für dasTiefbau- u.Stadtplanungsamt
Stadtverwaltung Pirmasens
- 66953 Pirmasens
- Teilzeit
- EG 5 (Aufgabenbereich Stadtplanungsamt) bzw. nach EG 6 (Aufgabenbereich Tiefbauamt)
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Über den Job:
Die Info-Theke des städtischen Tiefbauamtes, der Stadtplanung und der Bauordnung im Dienstgebäude Schützenstraße soll zukünftig über die gesamten Öffnungszeiten der Ämter besetzt werden. Hierzu sucht die Stadtverwaltung Pirmasens zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei
Mitarbeiter/innen (m/w/d).
Die Stellen sollen jeweils im Umfang von 19,5 Wochenstunden besetzt werden. Organisatorisch wird eine Stelle dem Tiefbauamt, die andere dem Stadtplanungsamt zugeordnet.
Das Aufgabengebiet umfasst bei beiden Stellen den Dienst an der Info-Theke, hierbei insbesondere den Empfang und die Betreuung der Besucher sowie die Entgegennahme und Weiterleitung der eingehenden Telefongespräche.
Darüber hinaus beinhaltet das Aufgabengebiet beim Tiefbauamt für das Sachgebiet Stadtentwässerung zeichnerische Tätigkeiten, wie die Bearbeitungen von Konstruktions- und Detailzeichnungen mittels CAD, das Erstellen und Bearbeiten von Ausschreibungen (Leistungsbeschreibungen und –verzeichnisse) mittels AfA-Programm sowie das Rechnungswesen.
Beim Stadtplanungsamt beinhaltet das Aufgabengebiet Tätigkeiten im Geschäftszimmer sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten. Hierunter fallen u.a. Terminkoordination und –organisation, allgemeiner Schriftverkehr, Protokollführung, fachliche Recherchen, Rechnungswesen und Bescheiderstellung.
Von den Bewerberinnen und Bewerbern wird eine abgeschlossene Ausbildung zur Bauzeichnerin / zum Bauzeichner bzw. zur Technikerin / zum Techniker oder eine abgeschlossene Ausbildung im verwaltenden / kaufmännischen Bereich, idealerweise als Verwaltungsfachangestellte/r erwartet.
Da die Öffnungszeiten der Info-Theke (Montag bis Mittwoch von 8.00 bis 16.00 Uhr, Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 12.00 Uhr) von den beiden Teilzeitkräften abgedeckt werden müssen, ist zeitliche Flexibilität unabdingbar, insbesondere im Vertretungsfall.
Gute Kenntnisse in der Standard Office Software werden erwartet. Kenntnisse im Umgang mit Spezialsoftware (CAD und Caigos) sowie Kenntnisse im kaufmännischen Rechnungswesen sind von Vorteil.
Im Hinblick auf den Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern ist eine ausgeprägte Serviceorientierung und Freude am persönlichen Umgang mit Menschen zwingend erforderlich. Ein freundlicher und verbindlicher Umgangston wird ebenfalls vorausgesetzt. Die Bewerberinnen und Bewerber sollten belastbar sein und über ein sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit verfügen.
Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 5 (Aufgabenbereich Stadtplanungsamt) bzw. nach Entgeltgruppe 6 (Aufgabenbereich Tiefbauamt) bewertet. Die Stadtverwaltung Pirmasens fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie das betriebliche Gesundheitsmanagement. Die Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis wird nach einer entsprechenden Bewährung während der Dauer des Zeitvertrages in Aussicht gestellt.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Interessierte Personen werden gebeten, sich bis spätestens
25.11.2019
online über das Stellenportal Interamt.de (Stellen-ID.: 549860) zu bewerben.
Sie können Ihre Bewerbung auch per E-Mail apply.job.10008812@hokifyjob.com (Anhang ausschließlich als PDF-Datei) an uns senden.
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