Das haben berühmte Persönlichkeiten früher gearbeitet!

von

Aktualisiert: 03.02.2022 Lesedauer: ca 2min

Barack Obama besucht seinen früheren Job

Du bist mit Schule, Lehre oder Uni fertig und hast noch keinen Plan wo du eigentlich hin willst? Keine Angst, viele bekannte Persönlichkeiten beweisen, dass nicht alle Wege linear verlaufen - manchmal kommt man auch über Umwege zum Traumjob....oder vielleicht wäre es ja anders gewesen, wenn sie sich gleich mit hokify beworben hätten...?

1. Barack Obama

Der ehemalige US-Präsident arbeitete bei Millie's Cookies, einer Bäckerei, die unter anderem personalisierte Cookies herstellt, bevor er in der Politik erfolgreich wurde.

2. Brad Pitt

Der zweifache Oscar-Gewinner tanzte in einem Hühnchenoutfit für ein Restaurant genannt "El Pollo Loco".  Ob ihm diese Arbeitserfahrung wohl bei seiner Performance in "Oceans Eleven" oder "Inglourious Basterds" geholfen hat?

3. Emilia Clarke

Bekannt als Daenerys Targaryen (Game of Thrones) und Louisa Clark (Ein ganzes halbes Jahr) war die Schauspielerin zuvor bei einem Caterer tätig - unter anderem auf einem Metallica-Konzert!

4. Chris Hemsworth

Der "Avengers" - Star hat vor seinem Durchbruch als Thor-Darsteller Milchpumpen gereinigt und repariert. Apotheken haben die Pumpen an Mütter verliehen und danach zur Reinigung Hemsworth übergeben.

5. Herzogin Catherine

Bevor Kate Middelton in die britische Royal Family einheiratete und als Duchess of Cambridge weltberühmt wurde, war sie Crewmitglied auf einem Boot, Assistenz-Einkäuferin für das britische Modelabel Jigsaw und Angestellte im Unternehmen ihrer Eltern.

6. Rachel McAdams

Die Oscar-Preisträgerin begann in der Gastronomie: bevor sie in Filmen wie "Midnight in Paris" oder "Doctor Strange" mitgespielt hat, stand sie für 3 Jahre bei McDonald's hinter der Theke.

7. Jon Bon Jovi

Auch wenn mittlerweile jeder "It's my Life" und "Living on a Prayer" kennt, war der Rockmusiker vor seinem Durchbruch eher unmusikalisch unterwegs: er stellte Weihnachts-Deko her, bevor er sich auf die Musik stürzte.

8. Channing Tatum

Der Filmproduzent konnte seine Berufserfahrung gleich in der Filmbranche einbringen: vor seinem Durchbruch als Schauspieler war Channing Tatum nämlich Model und Stripper - eine Zeit, die er in "Magic Mike" autobiografisch darstellt.

9. Jennifer Aniston

Die Schauspielerin sagte selbst, dass sie ihren schwersten Job lang vor ihrer Hollywood-Karriere hatte: als Fahrrad-Kurierin fuhr sie sogar einmal in eine sich öffnende Tür hinein.

10. Oprah Winfrey

Sie ist Talkshow-Host, Fernsehproduzentin, Schauspielerin und Autorin - doch die multitalentierte Talkshow-Queen hat nicht sofort Fuß in der Medienbranche gefasst: während ihrer Schulzeit jobbte sie in einem lokalen Supermarkt.

11. Matthew McConaughey

Der gebürtige Texaner und Oscar-Preisträger arbeitete in einem Country Club. anfangs bestand seine Aufgabe darin, die Sandgruben auf dem Golfplatz zu rechen, doch später bekam er eine Beförderung: er erschoss Armadillos, die auf dem Golfplatz das Gras fraßen. Vielleicht nicht der friedlichste Nebenjob, aber dafür wusste er damals schon, wie man ein Gewehr benutzt....

12. Beyoncé

Bevor die Welt sie als die Pop-Diva der heutigen Zeit kennenlernte, arbeitete die Sängerin im Friseursalon ihrer Eltern. Sie räumte auf, fegte den Boden und unterhielt die Kundinnen mit kleinen Gesangseinlagen und Shows.

Fazit

Auch die ganz Großen haben mal klein begonnen! Mit viel Ehrgeiz, einer Portion Glück und harter Arbeit kommt man jedoch immer ans Ziel - egal ob die Reise in der Gastronomie, im Einzelhandel oder im Friseursalon beginnt! Und wer weiß, vielleicht findest du ja auf dem Weg einen Traumjob, von dem du nicht mal wusstest, dass er überhaupt existiert...?

Sebastian ist gelernter Historiker, mag Yoga & Hiphop und arbeitet seit 2018 bei hokify. Wichtige Informationen verständlich auf den Punkt zu bringen ist seine Stärke. Als Team Lead der Karriere-Tipps und PR Manager bei hokify beschäftigt sich Sebastian besonders mit Karriere- & Arbeitsmarktthemen, Fachkräftemangel sowie Lehrlings- & Social Media Recruiting. Dazu versorgt er Jobsuchende mit Tipps zu Bewerbung, Lebenslauf und Jobsuche.

Alle Infos zum Arbeitsmarkt!

Mehr zum Thema Arbeitsmarkt

Interessante Artikel zum Thema Arbeitsmarkt

Mehr Karriere-Tipps